M-Audio vs M-Audio VS Esi vs Esi

  • Ersteller SIR_JOHN
  • Erstellt am
S

SIR_JOHN

Registriert
09.09.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
hallo und herzlich willkommen

ich habe in den letzten tagen sehr viel auch hier in diesem forum gelesen und
brauche trotzdem noch eure persönliche hilfe!
Ich bin absoluter laie und alle begriffe die ich verwende sind nicht verstanden
sondern nur erlesen und gemerkt worden ;)

Problem:
ich brauche eine soundkarte

Wofür:
Also eigentlich baue ich in meinen cubase sl 1 mit verschiedenen samples
und loops instrumental stücke zusammen, will jetzt aber nun auch live instrumente
wie [g=118]bass[/g] und gitarre einbinden eventuell auch mal ein bischen gesang.

Was brauch ich(meiner meinung nach):
da ich mir im mom keine situationen vorstellen kann wo mir 2 inputs nicht
reichen sollten, brauche ich wohl auch nicht wirklich mehr allerdings man weiß ja nie,
vieleicht will ich doch mal das schlagzeug meiner band abnehmen und brauche doch
8 eingänge ;) ist aber sowieso nur drin wenns im einem gewissen finanziellen rahmen bleibt!

Also 2 bis open end eingänge

ich habe eigentlich nicht vor mir noch zusätzlich zur soundkarte noch preamps zu kaufen
und bräuchte deswegen eine karte die dann auf 2 inputs schon einen preamp hat mit denen man auch schon wirklich aufnehmen kann. ALso gitarre/voc in die soundkarte
und aufnehmen!

Also Mikrofonvorverstärker auf mindestens 2 eingängen

ich habe im mom noch keine konkrete pläne die eine [g=32]midi[/g] anwendung beinhalten, aber ich
möchte auf jeden fall die möglichkeit haben mein [g=32]midi[/g]-keyboard anzuschließen!
wobei ich letztenns gehört habe das längst nicht alle soundkarten .mid files
"vertonen" können, da ihnen der wavetable oder soetwas fehlt, da meine onboard das konnte habe ich gedacht das wäre nichts besonderes

Also [g=32]midi[/g] unterstützung! wenns geht mit wavetable oder wies auch immer heißt

das ganze sollte neu nicht über 300 euro kosten dürfen wobei ich auch gerne eine karte
für 100 euro kaufe wenn ihr sie mir empfehlt! ich werde sowieso versuchen irgendetwas
gebraucht zu kriegen!

eigentlich spricht jetzt ja alles für M-Audio Delta 1010lt allerdings würde ich, wenn
es zu so vielen ein- und ausgängen kommen sollte doch sehr gerne eine breakout box haben, egal welches format.
womit wir bei meinen geheimen favoriten sind und zwar die Esi Esp 1010, die finde
ich irgendwie todschick, wobei ich gehört habe, dass das wohl nicht der hauptkritikpunkt
sein sollte ;)
dann sind wir schon bei der kleinen schwester Juli@ über die ich, auch hier bei hr.de,
eigentlich nur gutes gehört habe. (ich glaube hier war aber kein wavetable vorhanden,
sollte ich glatt nochmal nachlesen/ gibs den wavetable überhaupt oder habe ich mir
hier einen komischen fachbegriff erfunden, irgendwiesowas wars aber...)
und dann war da noch die [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p] und die abgespeckte version firewire solo ohne [g=32]midi[/g]!

wenn ich das richtig verstanden habe sind aber bei den letzten 3 genannten karten keine
vorverstärker vorhanden, sodass ich extra preamps besorgen müsste!
insgesammt ist es ja auch nur positiv, wenn ich eine karte kaufe die ich auch noch benutzen
kann wenn ich mein equipment erweitern sollte! (drumcomputer,mischpult, usw)

also wie gesagt ich favorisiere die Esi Esp 1010. habe über sie direkt noch nichts gehört,
aber über die Juli@ und zwar nur gutes, dann wird die Esp 1010 ja nicht so schlecht sein!
wenn das ein absoluter fehlgedanke ist, klärt mich auf!!
ich bin wirklich auf eure hilfe angewiesen da ich nicht wirklich ahnung davon habe!
also ich freu mich über vorschläge und tips und auch über hinweise, wo ich vokabular
vollkommen falsch angewendet habe ; )


vielen dank für die geduld. is doch recht viel geworden!

SIR JOHN
 
vorschlag: benutze die search funnktion rechts oben und durchsuche dieses forum nach ähnlichen topics.
du wirst noch viel ausführlichere antworten auf deine fragen finden.
viel glück
fax
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben