M-Audio vs M-Audio VS Esi vs Esi

  • Ersteller SIR_JOHN
  • Erstellt am
S

SIR_JOHN

Registriert
09.09.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
hallo und herzlich willkommen

ich habe in den letzten tagen sehr viel auch hier in diesem forum gelesen und
brauche trotzdem noch eure persönliche hilfe!
Ich bin absoluter laie und alle begriffe die ich verwende sind nicht verstanden
sondern nur erlesen und gemerkt worden ;)

Problem:
ich brauche eine soundkarte

Wofür:
Also eigentlich baue ich in meinen cubase sl 1 mit verschiedenen samples
und loops instrumental stücke zusammen, will jetzt aber nun auch live instrumente
wie [g=118]bass[/g] und gitarre einbinden eventuell auch mal ein bischen gesang.

Was brauch ich(meiner meinung nach):
da ich mir im mom keine situationen vorstellen kann wo mir 2 inputs nicht
reichen sollten, brauche ich wohl auch nicht wirklich mehr allerdings man weiß ja nie,
vieleicht will ich doch mal das schlagzeug meiner band abnehmen und brauche doch
8 eingänge ;) ist aber sowieso nur drin wenns im einem gewissen finanziellen rahmen bleibt!

Also 2 bis open end eingänge

ich habe eigentlich nicht vor mir noch zusätzlich zur soundkarte noch preamps zu kaufen
und bräuchte deswegen eine karte die dann auf 2 inputs schon einen preamp hat mit denen man auch schon wirklich aufnehmen kann. ALso gitarre/voc in die soundkarte
und aufnehmen!

Also Mikrofonvorverstärker auf mindestens 2 eingängen

ich habe im mom noch keine konkrete pläne die eine [g=32]midi[/g] anwendung beinhalten, aber ich
möchte auf jeden fall die möglichkeit haben mein [g=32]midi[/g]-keyboard anzuschließen!
wobei ich letztenns gehört habe das längst nicht alle soundkarten .mid files
"vertonen" können, da ihnen der wavetable oder soetwas fehlt, da meine onboard das konnte habe ich gedacht das wäre nichts besonderes

Also [g=32]midi[/g] unterstützung! wenns geht mit wavetable oder wies auch immer heißt

das ganze sollte neu nicht über 300 euro kosten dürfen wobei ich auch gerne eine karte