M-Audio Unerwünschtes Signal

  • Ersteller d_a_v__e
  • Erstellt am
D

d_a_v__e

Registriert
26.09.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,

Ich habe mir eine M-Audio Delta 1010 LT gekauft und steh jetzt vor zwei Fragen:

1. Ich hab die Karte im PC platziert und das M-Audio Control-Panel installiert. Das Funktioniert.
Wenn ich jetzt mit [g=539]Cubase[/g], Winamp oder x-welchen anderen Programmen ein Signal auf Wav Out 1/2 gebe, kommt jetzt aber automatisch auf Wav Out 4 auch ein Signal.
Dieses tönt dann leicht schwächer in der Stereoanlage. Dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem habe ich über die Bildersuche bei Google entdeckt. -> siehe Bild.

Was steckt dahinter?


2. Wenn ich die Soundanlage nach oben drehe höre ich ein Summen vom eingang der 1010LT. Vom normalen [g=420]CD[/g]-Player her hör ich das nicht. Kann es Sein, dass der Kabelwulst am Ausgang (siehe 2. Bild) sich da irgendwie in die Quere kommt?

http://www.m-audio.com/products/en_us/Delta1010LT.html
 

Anhänge

  • 9[1].png
    9[1].png
    11 KB · Aufrufe: 108
  • delta1010lt[1].jpg
    delta1010lt[1].jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 96
Problem gelöst:

Re: Unerwünschtes Audiosignal‏
Von: Technischer Support M-Audio (support(at)m-audio.de)
Gesendet: Freitag, 5. Dezember 2008 06:21:34

Hallo,

wahrscheinlich haben Sie das [g=118]Bass[/g] Management im Delta Control Panel aktiviert, das zweigt den [g=118]Bass[/g] Anteil von 1/2 ab und legt ihn auf Kanal 4.

Das zweite Problem dürfte auf ein Erdungsproblem zurückzuführen sein, versuchen Sie einmal Antennen Signale aus der Verkablung zu nehmen, eventuel Modem oder Netzwerkkabel. Hilft auch das nicht könnte ein Line Isolator Abhilfe schaffen.
Oder es ist nur der [g=15]XLR[/g] [g=116]Mikrofon[/g] Eingang offen, diesen könnten Sie auf der Karte auf Line-Level einstellen und somit Einstreuungen vorbeugen.
 
Achja...

Das Summen habe ich noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass das vernachlässigbar klein ist und wirklich erst auftritt, wenn die Musikanlage auf über 3/4 der möglichen Leistung gedreht wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Summsummsumm
S
H
Antworten
5
Aufrufe
958
Tmny
Tmny
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben