M-Audio Ozone

• Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Reaktionen
0
Es geht um :

M-Audio Ozone

ich werde sehr bald einen Laptop haben und würde gerne damit in der Bahn oder an der frischen Luft Musik machen.
Bzgl Audiointerface ist mir das Ozone unter die Augen gefallen, was dafür wie geschaffen scheint.

Nun steht dabei, dass ein Netzteil dabei ist. Bedeutet das, dass man das Ozone nur mit extra Stromzufuhr benutzen kann oder läuft es über USB komplett?

Hat wer sonst mit dem Keyboard Erfahrungen? Dann bitte posten! ;)

Besten Dank,
Johannes

hat keiner dieses Keyboard??? :|

Das kann doch nicht sein...
hoffentlich kommt hier noch was..

das m-audio ozone sowie das oxygene 8 können über usb anschluß sowie netzteil betrieben werden,wie übrigenz fast alle [g=32]midi[/g] contoller.(master keyboards)
gruß tanguy

edit:

hat sich alles als falsch erwiesen :/ sry

leider nicht,das gute teil braucht ein netzteil (u.a. wegen phantom-speisung).hatte es selbst mal.

Hallo,
ich hab das Teil, braucht leider ein Netzteil, was ich aber vorher wusste,und da ich nur "indoor" Betrieb geplant hatte, war das auch ok. Ich hab es relativ günstig
bekommen, aber im nachhinein bereue ich den Kauf doch etwas, Linebuchse
hat neuerdings einen Wackler, die Anschlagsdynamik ist recht originell, von den
Preamps und Wandlern hätte ich mir mehr versprochen und von wegen
plug and play.
Ich würd mir für deine Zwecke zwei separate stromversorgungsfreie Geräte anschaffen.
tschüß
Manfred

Hi,
also wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst und kannst, würde ich dir das eher M-Audio Ozonic als das Ozone empfehlen. Es ist das Flaggschiff von M-Audio.

Hat 4 Eingänge/4 Ausgänge und hat die selben 24bit/96khz [g=60]Wandler[/g] wie die Audiophile Firewire Interfaces. Leider auch ohne stand-alone Funktion, weil eine 48v [g=76]Phantomspeisung[/g] mit dabei ist.

Hast damit auch sehr viele Regler und Fader für ein optimales [g=32]Midi[/g] Controlling.

Kann Dir das Ding auf jeden Fall nur empfehlen..

Nimm das [p=486]ESI Neon[/p], ist zwar günstiger :p hat aber keine Phantompower ;) Stromversorgung über USB :) -> http://www.esi-pro.com/ bei amazona.de gibt es auch nen Testbericht ...

Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mich glatt von einem Fehlkauf abgehalten (auch wenn ich es wohl wieder zurückgeschickt hätte).

Das [p=486]ESI Neon[/p] trifft da eher genau das was ich suche. Phantom oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich nicht aufnehmen möchte sondern in erster Linie mobil produzieren möchte.

Ich hab mir gerade schon das [p=486]ESI Neon[/p] bei Amazona angeschaut und werde noch ein wenig weiterforschen...
Bin für weitere Tipps aber dennoch offen! :)

Besten Dank nochmal,
Johannes

Was sagt ihr zum PCR 1 von Edirol?
Das hat ähnliche Funktionen, höhere UVP aber niedrigeren Straßenpreis.... nicht 195 sondern 139 bei Thomann.

Push

Was sagt ihr zum PCR 1 von Edirol?
Das hat ähnliche Funktionen, höhere UVP aber niedrigeren Straßenpreis.... nicht 195 sondern 139 bei Thomann.

Intererssiert mich auch?

pcr1 gibt es nimmer bei thomann