M-Audio Microtrack II bleibt hängen

  • Ersteller KonstantinT
  • Erstellt am
K

KonstantinT

Registriert
28.03.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo, allerseits,
mein Beitrag hat nicht direkt mit Home Recording zu tun, kann jedoch auch diesen Bereich betreffen.
Ich besitze seit einigen jahren den M-Audio Microtrack II und habe mit diesem tragbaren Digitalrecorder einige Eigenaufnahmen und Konzertmitschnitte ohne größere Probleme durchgeführt. Vor dem letzten Urlaub entschied ich mich, den Microtrack auch zur Musikwiedergabe für unterwegs zu nutzen statt wie bisher den tragbaren CD-Player. Um die Musik auch anderswo (z.B. Autoradio) abspielen zu können, habe ich sie auf eine (im Microtrack selbst formatierte) Sandisk SDHC 8GB Karte aufgenommen, die mittels eines SDXC-tauglichen Extreme Adapters im CF-Steckpaltz des Microtrack steckt.
Von Vinyl habe ich über den Rec-Ausgang des Stereoverstärkers direkt auf den Microtrack in mp3-Format aufgenommen. CD-Titel habe ich im Computer über USB auf den Recorder übertragen, mangels Konvertierungsmöglichkeit im wav-Format.
Leider ist meine Freude auf meinen "neuen" "Edel-Player" schnell der Enttäuschung gewichen. Mehrmals hat das Gerät mitten in einem Titel die Wiedergabe abgebrochen. Nach dem Zurückspulen auf denTitelanfang wollte es nicht weiterlaufen und hat (in 0min 0sec verharrend) nur mit den Aussteuerungsbalken gezuckt. Ausschalten ließ er sich auch nicht, ich habe es mit angezeigtem "wird ausgeschaltet" in die Tasche gesteckt.
Diese Störungen haben zunächst nur .wav Dateien betroffen, also die, die ich von CD über den Computer kopiert hatte. Vor einigen Tagen ist dies alles auch mit (im Microtrack aufgenomenen) mp3 Dateien passiert.
Ob eine Überspielung der neuesten Firmware (zur Zeit ist die 1.0.6 drauf) das Problem beseitigt? Ich kann es versuchen, werde aber nicht wissen können, wann das Gerät sich wieder "aufhängt".
Wer hat ähnliches mit dem Microtrack erlebt?
Konstantin
 
neueste firmware sollte immer installiert werden, ausser es gibt große bedenken, dass die firrmware buggy sei.

Hat der Microtrack vielleicht Probleme mit SDHC-Karten? möglich wäre das. hast du eine "normale" SD-Karte oder eine mit niedriger Class-X Geschwindigkeit oder generell eine andere SD, um Probleme mit der Karte auszuschließen?
 
Danke, Tobbes, ich werde es evtl. mit einer anderen Karte oder direkt auf CF probieren. Das Problem ist, dass die Störung nicht bei jedem Abspielen auftritt, sondern ab und zu, so dass die Ursache nicht gleich ermittelt werden kann.
Gruß!
 
Ich hatte mal einen MicroTrack II mit einer 4GB Sandisk CF-Karte, lief top.
Solche Adapter auf SD sind mit Vorsicht zu geniessen, ich weiß nicht was sich da bis heute getan hat, den den ich probiert habe hat nicht funktioniert.

Eine Sandisk CF 16GB Ultra III irgendwas hat bei mir erst funktioniert als ich DMA im Microtrack abgeschaltet habe, die Karte war 'zu schnell'.

Wav in MP3 gibt es zig Freeware Möglichkeit, z.B. iTunes.
Da der Microtrack aber nach Datum sortiert und das nicht geändert werden kann habe ich als MP3 Player schnell aufgegeben und das Teil echt nur als Recorder eingesetzt.

Power Taste 10 Sekunden drücken ist übrigens Zwangs-Aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben