M-Audio Keystation Pro 88

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Carthago

Carthago

Registriert
26.07.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
323
Ich möchte meinen Edirol Pcr-80 [g=32]Midi[/g]-Controller durch die Keystation von M-Audio ersetzen :

http://www.m-audio.com/products/en_us/KeystationPro88-main.html

Allerdings ist das Teil für einen [g=32]Midi[/g]-Controller *etwas* teuer, daher meine Frage an euch :

Falls jemand das Keyboard schon mal ausprobiert hat würde mir eine kleine Review viel Freude bereiten :p


Mfg

Carthago
 
hej carthago,
ich hab das pro 88 vor 2 wochen bei meinem händler gesehen und testweise auch angespielt.mir gefällt das teil sehr gut,kost aber auch ne mark(ä euro :-D )das teil ist ja noch recht neu,vielleicht wirds ja noch billiger als 500.- euronen.spielgefühl ist authentisch,wie klavier.so,mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.proff
 
Ich versuch mal, das Teil in den States zu bestellen, ist ja dort viel billiger. Hoffendlich machen die Idioten beim Zoll keine Probleme :-o


Danke für die Antwort

Mfg

-Carthago
 
hej noch mal,
doch,der zoll wird dir ärger machen!ich hab vor jahren ein roland sc7 in den staaten geordert,kostete nur die hälfte,nach 3 tagen war es beim zoll und dann gingen die probleme los.dauerte 2 wochen bis zu mir und mußte satt latzen.war hinterher nur wenig billiger,als hier gekauft.dafür viel telefon und nerv.sollte das teil erst persönlich vom flughafen holen(150km).mach ich nie wieder!gruß proff
 
Ja dann ist es wohl besser in der Schweiz zu bestellen.

Ich habs soeben für 522 Euro statt 884 Euro (umgerechnet) gesehen.

Schade eigentlich, wollte mir diesen Monat einen [p=182]Waldorf Pulse[/p] bestellen, aber Keyboard ersetzen ist wichtiger :-o
 
Aber vielleicht kauf ich mir doch ein Clavia Nord Lead III anstelle eines [g=32]Midi[/g]-Controller Keyboards...

Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Clavia würde mich glücklicher machen als ein Software-Synth...

Schade, dass der Musikshop in meiner Nähe nur Crap hat :-(
 
Hallo zusammen
Bin gestern bei Musik Produktiv gewesen und hab mich für eine [g=32]Midi[/g] Tastatur oder ein E-Piano umgeschaut. Die Keystation Pro 88 war auch ausgestellt. Ich habe den Händler gefragt, wie ihm die Tastatur gefalle. Er hat mir dann gezeigt, dass die Schwarzentasten unter die Weissen gedrückt werden kann (also viel zu tief).
Gruss Michael
 
hallo carthago,
hab das 88pro grad für 533.- bei thomann gesehen(keys).549.- nimmt mein local dealer.das mit den schwarzen tasten muß ich bei produktiv mal ausprobieren.allerdings hämmere ich auf meinen keys nicht rum.ciao proff
 
Ich kanns in der Schweiz ohne Zoll für 523.796 Euro bestellen...

wäre cool wenn du das keyboard mal ausprobieren könntest, falls du sowieso beim Shop vorbeigehst denn der Shop in meiner Nähe hat nur Kram (obwohl der Shop Music City heisst lol).

Mfg

-Carthago
 
hej carthago,
mein"local dealer" ist auch 30 km weg und hat zur zeit ferien.aber wenn ich was neues weiß,meld ich mich.proff
 
Also ich habe es bei PPC in Hannover gesehen und gespielt, da ich auch am schwanken zwischen dem M-Audio und einem SL-880 Pro war. Mein Urteil ist, die Tastatur ist sehr schwammig und die Schwarzen Tasten sind tatsächlich sehr niedrig und verschwinden auch teilweise zwischen den weissen Tasten. Von einer Wichtung der Tasten habe ich nichts gemerkt (aber Maudio wirbt damit auch nicht).

Hat zwar eine Hammermechanik, kann aber kein [g=100]Aftertouch[/g], aber es gibt mehrere einstellbare [g=21]Velocity[/g] Kurven. Derjenige der gesagt hat dass das Teil ein Pianofeeling hätte, den muss ich leider korrigieren. Die Tastatur ist nicht wirklich prall. Da ziehe ich die alten von Synth-Tastaturen von Roland z.B. D-70 (waren ja auch von Fatar) vor.

Der grosse Vorteil sind die vielen kleinen Fader Drehregler und Softbuttons, die einem eine echte Hilfe sein können wenn man mit virtuellen Instrumenten am Sequenzer arbeitet.

Also wer nicht sehr viel Wert auf eine gute Tastatur legt und mehr die Controllermöglichkeiten des Gerätes schätzt, der ist mit dem Teil sicherlich gut beraten. Wer aber eine gute Tastatur benötigt, der sollte sich dann wohl nach einem besseren Teil umschauen.

Ciao gooze
 
Zwischenfrage:

wo finde ich dieses PPC in Hannover genau?

Gruß

Kizzzay
 
Ich hab mal den Link zur Wegbeschreibung hier eingefügt:
PPC Musik Hannover -- Wegbeschreibung

Dort steht er für 585,-EUR. Hatte zum Verkäufer gesagt dass das Teil im allgemeinen schon für 533,-EUR angeboten wird. Daraufhin signalisierte man mir Verhandlungsbereitschaft.

ciao gooze
 
#### ich hätte das Keyboard heute Abend bestellt. Lol da bleibe ich besser beim edirol pcr-80.
 
danke für die wegbeschreibung!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
582
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben