M-Audio Keystation 49e probs

  • Ersteller hausinho
  • Erstellt am
H

hausinho

Registriert
09.12.10
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
hallo,

ich habe ein problem mit meiner m-audio keystation 49e und zwar passiert da rein garnix sobalb ich mein protools hochfahre und zbsp das mini-grand oder ezdrummer plugin benutzen möchte.

beim treiber update kommt jedoch die meldung: windows logo test nicht bestanden, vermute mal es liegt daran!? weiss da einer ne lösung?

gruss
 
hallo hausinho.

ist das so eine fehlermeldung:

us-tv-05.jpg


in der regel muss man dann einfach auf "installation fortsetzen" klicken.
wenn du den offiziellen m-audio-treiber verwendest, mach das so.
die meldung kommt daher, dass viele hersteller ihre treiber für den windows-logo-test bei microsoft zertifizieren müssten, was aber nicht jeder hersteller bezahlen will. kann auch zeitgründe usw. haben. wer also nicht mitmacht, bekommt dann kein zertifikat.
das ist bei sehr vielen geräten so.
einfach mal installieren, dann sollte das m-audio hoffentlich laufen.
 
jau, so eine meldung wars, habe auch auf fortsetzen geklickt (man kennt das ja von anderen programmen) - aber dennoch passiert da nix bzw kommt kein ton raus, selbst wenn er die keystation erkannt hat... finde das äusserst seltsam...

noch andere tips? muss man irgendwelche bestimmten einstellungen machen?
 
in vielen sequenzern muss man das midi keyboard in der geräteeinstellung oder so erst aktivieren. könnte daran liegen.. hast du noch ein anderes programm wie cubase oder so? da könntest du es mal versuchen ob es am keyboard liegt oder an einer falschen einstellung.. habe nämlich dasselbe keyboard und keine probleme damit.. in pro tools habe ich es aber noch nicht verwendet
 
ok, sobald ich wieder davor sitze werd ichs mal versuchen...

das komische ist dass es vor kurzem noch ohne probleme lief....

naja, danke für die schnelle hilfe :)
 
Du musst in Pro Tools einen Instrumenten Track anlegen und in den Insert ein Plugin legen, sinnvollerweise ein Instrument wie z.B. Mini Grand.
MIDI Geräte sind normalerweise alle aktiv. Um spezielle Geräte zu Filtern oder bestimmte Kanäle unter View, Mixer View, Instrument anhaken, dann erscheint im Kanalzug eine Erweiterung in der man MIDI Kram einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben