M-Audio Keyst. 49e wird nicht erkannt

  • Ersteller Terence-Hill
  • Erstellt am
Terence-Hill

Terence-Hill

Registriert
24.05.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit die [p=635]M-Audio Keystation 49e[/p] geholt. Ich hab das Keybord dann auch gleich über USB angeschlossen (bei Windows XP muss man keine Treiber installieren). Der PC meinte, dass er das Bord erkannt und auch installiert hat. Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich finde das Keybord auf dem PC nicht, als wäre es niemals angeschlossen worden. Wenn ich Cubase SX starte finde ich auch nichts bei Geräte oder ähnlichem.

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber mir wurde nie 100 Pro weitergeholfen!

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen an was das liegen kann. Kleiner Tipp: Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet...


Vielen Dank im Vorraus!


Terrence Hill
 
[g=32]midi[/g] spur anlegen.
beim input der [g=32]midi[/g] spur dann usb-[g=32]midi[/g]-gerät auswählen.
[g=77]vst[/g] instrument laden
ausgang der [g=32]midi[/g] spur auf [g=77]vst[/g] instrument routen.
ferdisch.

details stehen im cubase handbuch.
 
Geh mal unter "geräte" überall auf zurücksetzen. Grade wenn man in SX neue Peripherie anschließt erkennt der die nicht automatisch, deswegen hab ich samplitude, das is nämlich was was mich bei SX immer angestunken hat. Meistens erkennt SX bei Zurücksetzen das erst. Oft mit Audio Ports dasselbe. Probier mal und meld dich zurück. cya..
 
Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort!!

Also ich habe jetzt wie Du meintest, alle Geräte zurückgesetzt, aber leider hat sich nichts getan. Ich hab auch ein Synthi reingeladen aber nichts tut sich. Es ist auch so dass sich das Keybord garnicht im Gerätemanager befindet. Das Keybord müsst man doch unter dem Namen "M-Audio Keyst. 49e" finden wa?! Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.


Ich hoffe Du hast noch eine Lösung.


Danke nochmals!
 
Aber die Hardware solls erkannt haben. is wirklich komisch. benutzt mal einen anderen usb port, da müsste der die Installation noch einmal machen und dannwarte ab ob er wirklich die Meldung in Win bringt das die Hardware jetzt verwendet werden kann. Hab das BCF von Behringer auch bloß mit usb und ging. Ansonsten guck mal auf der herstellerseite nach Treibern sonst würd ich mal den Support von M-Audio anscheißen. cya..
 
im gerätemanager taucht das meines wissens nicht auf. habe das selbe keyboard. das taucht nur im sequenzer als [g=32]midi[/g]-device auf.
probier mal versch. usb ports. und mach es wie ichs dir beschrieben hab im cubase, schau ob das usb-device da als input-device für [g=32]midi[/g] kanäle auftaucht.
 
Nachdem ich den USB-Port gewechselt habe kam die Meldung:

"Neu Hardware gefunden - wurde installiert und kann jetzt verwendet werden"

Also wie gesagt die Meldung kam schon am Anfang. Aber getan hat sich nichts, wenn ich bei [g=32]Midi[/g] In gucke, kann ich nur meine Soundkarte wählen und "MPU-401" (??). Wie heißt denn bei Dir das Keybord? Also ich such mal schnell nach Treibern für das Keybord.

An was könnte es denn noch liegen?
 
Link 1 --> Modelle ab 2004
Link2 --> Modelle vor 2004

Ich hoffe du wirst da fündig.

Probier mal diesen Multiclient Treiber. Wird zwar empfohlen den in Treiber zu nehmen, aber schlechter kanns ja eigentlich nicht werden. Ach übrigens ich geh nicht per usb, sondern mit [g=32]midi[/g] in mein rechner vom keyboard. BCF is keieyboard sondern ein [g=32]Midi[/g] Controller mit Fadern und knöppen und so cya...

Hilf vielleicht auch noch --> Probier den auch noch mal @ Terrence Hill
 
Bertzer schrieb:
Link 1 --> Modelle ab 2004
Link2 --> Modelle vor 2004

Ich hoffe du wirst da fündig

Naja den Treiber muß er ja haben, wenn er das Gerät gerade neu hat.

Also ich hab´auch das gleiche Model. Unter Gerätemanager - USB-Contoller ist es auch aufgeführt.

Guck doch mal nach, ob´s bei dir auch da steht.

Gruß Mattes
 
Haste das Keyboard auch angemacht? :D
 
Haste das Keyboard auch angemacht?

Hatter mit Sicherheit, sonst würd Windows gar keine neue Hardware erkennen. Oh Nein!!!
 
Hi

Bertzer schrieb:
Es ist auch so dass sich das Keybord garnicht im Gerätemanager befindet.

Hat er nicht !!! :roll:

Naja da er nach eigener Aussage neu auf dem Gebiet ist, dachte ich er hat vielleicht nicht unter USB-Controller nachgeschaut.

Schonmal in Cubase folgendes gecheckt?: Unter - Geräte konfigurieren - All [g=32]Midi[/g] Inputs - prüfen ob "In USB Station" aufgeführt ist und wenn ja - eventuell bei "aktiv" ein "yes" setzten.

Gruß Mattes
 
prüfen ob "In USB Station" aufgeführt ist und wenn ja - eventuell bei "aktiv" ein "yes" setzten.

Es ist nicht auffgeführt!! das hat er schon beschrieben und zurücksetzen hat auch nichts gebracht dabei werden alle vefügbaren, logischen Inputs auf yes gesetzt..

Sorry, is nich bös gemeint, aber hat mer schon ;) ;)
 
Bertzer schrieb:
prüfen ob "In USB Station" aufgeführt ist und wenn ja - eventuell bei "aktiv" ein "yes" setzten.

Es ist nicht auffgeführt!! das hat er schon beschrieben und zurücksetzen hat auch nichts gebracht dabei werden alle vefügbaren, logischen Inputs auf yes gesetzt..

Sorry, is nich bös gemeint, aber hat mer schon ;) ;)

ok ok menno ich hab´s nur oberflächlich überflogen - ebenfalls sorry ;)

Gruß Mattes
 
Okay ich hab mir mal den Treiber runtergeladen und installiert. Im Gerätemanager find ich jetzt auch den Eintrag "USB-Verbundgerät" und wenn man raufklickt steht da auch USB Keystation 49e. Also jetzt ist das Ding auch im G.-Manager. Aber leider erkennt Cubase das Gerät immer noch nicht. Also auszuschließen ist sicherlich dass das Gerät defekt ist, denn sonst würden die kleinen Lämpchen am Bord nicht leuchten und der PC würde das Gerät nicht erkennen.

Ich bin total ratlos...
 
Jetzt noch mal zurücksetzen probiert. Ansonsten muss ich auch aufgeben und kann dir nur empfehlen den Support mal anzufunken oder im Internet zu suchen. Haste oben mal meinen dritten Link probiert, das is so ne FAQ Seite von M-Audio Speziell zum 49er, da stand unter aderem was mit Konflikt mehrerer M-Audio gerätschaften und so vielleicht ziehste den dir auch noch mal rein. cya...

Hilf vielleicht auch noch

Ansonsten vielleicht klappts mit draufbuchen, sonst lädste halt mal deinen dicken Freund Bud ein. Jetz cya...
 
^^ Bud wird sicherlich nicht behilflich sein. Aber danke ich guck mir das mit dem Support an, weil bis jetzt hat sich nichts geändert, auch nach dem "Zurücksetzen". Es wird ja wohl sicherlich ne Lösung für das Problem geben.

Sonst noch jemand Vorschläge?
(Danke nochmal)
 
ich hab das gleiche gerät und ärgere mich auch abundzu über die treiber.
Es soll über einen windows-usb-standart-treiber laufen .. tut es leider aber nicht immer.

Was bei mir immer geholfen hat:
- Neustarten mit keyboard drin (mal eingeschaltet und ausgeschaltet versuchen )
- das Keyboard auf jedenfall einschalten BEVOR du cubase startest
- den [g=32]midi[/g]-Eingang auf das emulierte USB-Gerät stellen.

Wenn die Treiber erstmal laufen ist das ding aber recht gut...
hoffe, ich konnte dir helfen!

viel glück!
 
HURA!! Also ich habe beim Gerätemanager irgendwas rumgeklickt, und jetzt kann ich das Bord wählen und auch mit spielen! Das ist echt super! Aber ein "kleines" Problem gibt es doch noch:

Mein keyboard spielt keinen Sound ab wenn ich auf die Tasten drücke. Also ich habe ein Synthi geladen und kann auch aufnehmen, einspielen und mir das dann anhören, aber beim Einspielen hört man nicht WAS man spielt.

Was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
674
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben