m- audio interface problem

  • Ersteller hanz_one
  • Erstellt am
H

hanz_one

Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi leute,
zunächst mal vorne weg muss ich sagen, dass ich im umgang mit pcs nicht grad der versierteste bin und es dadurch sein kann das ich mich bloß äüßerst dumm anstelle jedenfalls...

ich habe mir das m- audio mobile pre usb interface zugelegt, welches ich am laptop (asus dual core, vista32 SP2 falls von bedeutung) anschließen und in sonar 8 verwenden will.
habe das interface bei ebay gebraucht gekauft.
wenn ich es anschließe und z.B. mit winamp musik hören will klappt das auch einwandfrei.
wenn ich aber in sonar den entsprechenden treiber anwähle kommt aus meinen boxen bloß ein widerliches knacksen und krachen.
weiß mir echt nicht zu helfen, hab schon von m-audio.com speziell für meine vista version updates runtergeladen etc.

hoffe ihr könnt mir da helfen
gruß
hanz
 
ich kann zwar ncihts zu winamp sagen aber in sonar solltest du [g=12]asio[/g] treiber benutzen und nicht windoof treiber hoffe das ist dir klar ansonsten kann ich dazu erstmal ncihts sagen

solltest vielleicht mal schreiben welchen treiber du wo einsetzt
 
also erstmal danke für die schnelle reaktion.
das mit den treibern ist so ne sache...
bevor ich das interface hatte, hab ich nen "asio4all" driver benutzt. der macht die onboard soundcarte vom laptop [g=12]asio[/g] fähig. sonst könnte ich sonar nicht benutzen.
ich vermute, das problem besteht darin, dass der, dem interface beiliegende driver ([g=420]CD[/g]) zunächst nicht kompatibel mit meinem betriebssystem ist. da erhalt ich direkt die meldung:" we are unable to install product on your system... please check m-audio.com for updates"
hab ich dann gemacht und den entsprechenden treiber runtergeladen und installiert.
seitdem kann ich mit dem interface zumindest musik hören( in winamp oder so).
seitdem werden mir auch in sonar andere mögliche treiber angezeigt, z.B. ein MME treiber, der auf m-audio.com auch in den system requirements zu meinem interface erwähnt wird.
aber egal welchen ich auswähle nur knacksen aus den boxen, das macht mich echt wahnsinnig.
naja hoffe mit den angaben kann irgendwer was anfangen

der hanz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston
T
Antworten
6
Aufrufe
910
Bonzo3000
Bonzo3000
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
kickback
kickback
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben