M-Audio FastTrackUltra8R "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"?

T

TinDD

Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Hi Leute,

ich arbeite unter Win7 64 bit. Wenn ich mein M-Audio Fast Track Ultra 8R anschalte kommt manchmal die Meldung "USB-Gerät kann eine höhere Leistung erzielen". Jedoch nicht immer. Das verwundert mich sehr.
smil42.gif

Es funktioniert dann trotzdem alles normal (bis auf die gelegentlichen Blue-Screens bei Sampleraten-Umschaltung, das ist ja ein bekanntes aber leider von M-Audio nicht gefixtes Treiberproblem).
Ein Gerät sollte ja aber nicht einmal als USB2 erkannt werden und einmal als USB1? Ich mag bei Computern Sachen nicht die heute so und morgen so sind!
smil61.gif


Kennt jemand das Problem? Liegt es am FastTrack, oder am Motherboard? Oder evtl. ein defektes USB Kabel? Ich habe das mitgelieferte benutzt, das ist dick und scheint gut verarbeitet zu sein.

Danke & Gruß :)
 
Ein USB 1.1 Gerät wird es sicher nicht.
Höhere Leistung bezieht sich soweit ich mich erinnere auf die allerniedrigste Puffer-Einstellung im Treiber, die aber nicht bei jedem USB Controller und selbst nicht auf allen USB Ports an einem Rechner zur Verfügung steht. Wenn so eine Meldung kommt würde ich als erstes mal den USB Port wechseln und die Mainboard Treiber zu aktualisieren.
 
Ein USB 1.1 Gerät wird es sicher nicht.
Höhere Leistung bezieht sich soweit ich mich erinnere auf die allerniedrigste Puffer-Einstellung im Treiber, die aber nicht bei jedem USB Controller und selbst nicht auf allen USB Ports an einem Rechner zur Verfügung steht. Wenn so eine Meldung kommt würde ich als erstes mal den USB Port wechseln und die Mainboard Treiber zu aktualisieren.

Mainboard Treiber habe ich aktualisiert. Das komische ist ja dass das Problem nur manchmal auftritt.
Anderen USB Port nehmen kann ich nochmal ausprobieren. Muss das dann beobachten.
 
Ja, kann sein, dass nicht alle USB Ports an Deinem Rechner USB2.0 fähig sind (wenns ein älterer Rechner ist).

Was ich letztens hatte (bei meinem alten Win PC):
Bios Batterie war leer. Und im Bios konnte man einstellen ob USB 2.0 unterstützt werden soll. Immer wenn das Teil vom Netz getrennt war, hat er die Bios Default Values geladen und dann war wieder nur USB1.1 unterstützt. Neue Knopfzelle hat das Problem behoben.
 
Nee der Rechner ist gerade mal 2 Jahre alt und das ist schon alles USB2.0. Ich hatte mal im BIOS USB Legacy Support deaktiviert aber das hat nix geändert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben