M-Audio Fast Track Pro "Insert"???

  • Ersteller maierchen
  • Erstellt am
M

maierchen

Registriert
30.01.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi bin neu hier und hab gleich mal eine Frage! :)

Habe hier ein Drummodul, Fast Track Pro Audiointerface und den Sequenzer Ableton!

Ich möchte mit einer 6,3mm Monoklinke aus dem Drummodul raus in den Insert eingang (rechts unten) des Fast track Pro!
Hier die Rückansicht:
http://descr.provis.ru/descr/50937/i/FastTrackPro_back.jpg

Habe es soweit richtig angeschlossen!Ich bekomme allerdings bei Ableton kein Signal rein!
Eingänge kann Ich auswählen "Line 1/2" und Line 3/4"!
Habe beide durchprobiert aber erhalte kein Signal!
Weil Ableton irgendwas an der Samplerate meckert (obwohl alles auf 44.1 KHz eingestellt ist) kann Ich ASIO nicht einstellen und arbeite über MME/Direct X!
In Windows hab Ich die Eingänge aktiviert!Fällt der INSERT Eingang überhaupt mit unter "Line 1/2 & 3/4"?

Kann mir mal bitte wer helfen?Hab das Modul heute bekommen und will spielen! :)

Danke schonmal!
 
Der Insert ist kein "herkömmlicher Eingang".

Das ist ein Abgreifpunkt um noch ein Dynamikmodul einzuschleifen oder sowas.

Der "Stereo" Stöpsel. der hier rein gepottet wird, greift sowohl das Signal des Eingangs ab und schleift es über einen anderen Pin DERSELBEN Buchse wieder zurück.

Als Eingänge solltest du lediglich auch die entsprechenden Eingangsbuchsen nutzen.
 
Kann Ich etwa in diese MIC Anschlüsse das Klinkekabel stecken?????? :-D
 
maierchen schrieb:
Also muss Ich von der Mono Klinke in den S/PDIF Chinch eingang des Interfaces ja???

http://descr.provis.ru/descr/50937/i/FastTrackPro_back.jpg


WAS? Hilfäää!

Ein SPDIF Eingang ist ein digitaler Eingang....da passiert nix, wenn du ein analoges Signal draufgibst, ausser, dass du da was röstest, wenn du Pech hast.

Deine Outputs des Drummoduls gehören an die Eingange auf der FRONT des M-Audio...wenn diese schonbelegt sind, hast du Pech gehabt und musst umstöpseln...

Oh, mann...ey, lies mal dein Handbuch!!
 
Notfalls müsstest du halt so ein kabel besorgen.
diese sind ja nicht nur für Mic, gibt auch Gitarren +effektkabel
obwohl es sein könnte dass diese anschlüsse für beides geeignet sind
sehen auf jeden Fall etwas anders aus als sonst
sowas steht doch sicher im Handbuch
 
maierchen schrieb:
Kann Ich etwa in diese MIC Anschlüsse das Klinkekabel stecken?????? :-D

Kannst du schon, aber das wird nichts......es ging vorhin lediglich um die BAUART der Stecker...
 
Also muss Ich mir ein Kabel besorgen was aus dem Drummodul (Klinge 6,3mm MONO) raus geht und in diesen Intrumenteneingang des Fast Track reingeht!
Wie heisst denn dieser Anschluss da an der Front???
 
ah hier liegt dein prob. du pappnase :D

also ich hatte wegen dein m-base prob im andern thread mal wegen den eingängen recherchiert.


ja wie hier festgestellt wurde musste vorne rein...

das sind universaleingange. da kannste klinke oder xlr verwenden. steck einfach dein monoklinkenkabel da ins loch :D
 
Ou man ne schwere Geburt mit mir heute sorry Leute!Aber wenn wir uns ma sehen sollten springt nen Kasten Bier raus! :-D

Hab grad im Handbuch gesehen das man für Instrumente einfach das 6,3mm MONO Klinke Kabel reinstecken braucht!Hab Ich gemacht und die LEDs leuchten am Interface auch wenn Ich ein Audiosignal aus dem Drummodul reinschicke!Nur hör Ich im Ableton noch nüscht! :-/

Weiss einer wieso Ich im Ableton im ASIO Modus das Interface nicht anwählen darf???
Der sagt mir "the asio sample rate is not supported by one of the usb interfaces.please check your sync settings in the control panel"!Hab doch alles auf 44.1 KHz eingestellt!Was will der von mir?
Kanns sein das Ich deswegen noch kein Audiosignal erhalte weil Ich noch im MME/Direct X Treibermodus arbeite???
 
SO HABS ENDLICH HINBEKOMMEN!!!!!!!!
DANKE NOCHMAL!!!!! :p
 
laut google evtl der falsche treiber.

check das mal.

wenn du xp sp2 hast musst du dir den entsprechenden treiber auf der m-aaudio seite laden.

hast du sp3 dann den entsprechenden treiber installieren.

vorher natürlich ALLES deinstallieren.
 
was war das problem der fehlermeldung?
 
Hatte nach langem googeln gelesen das man in Windows das Interface deaktivieren soll und die OnBoard Soundkarte aktivieren soll!
Anscheinend will ABleton das Interface für sich allein sonst gibts irgendwie einen Treiberkonflikt oderso!Naja egal auf jeden Fall funzt es nu! :-D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben