M-Audio Fast Track Pro Ausgänge

  • Ersteller joey2992
  • Erstellt am
J

joey2992

Registriert
07.09.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
[g=108]Hall[/g]öle

ich hab mich in letzter Zeit nach einem neuen Audio-Interface umgeguckt, weil mein altes (Behringer Xenyx802) einfach nicht mehr reicht:p also ich meine damit ich würde gern usb anschluss haben, weil meine laptop soundkarte nicht der hit is, und einen [g=84]insert[/g] für einen Kompressor, den ich an mein Behringer nicht anschliessen kann !

Ich bin auf das M-Audio Fast Track Pro gekommen...

nun meine fragen ^^

1. Bei thomann wird gesagt es hat 4x4 24-[g=395]bit[/g]/44,1 kHz und Stereobetrieb bis 24-[g=395]bit[/g] / 96 kHz ... würde ich dann, wenn ich mein mic in einen Input stecke, 24bit/44,1 khz oder 24bit/96khz beim recorden haben ?

2. Sind die Inserts 1 und 2 wirklich für Kompressoren ?

3. Die [g=408]TRS[/g] Out 1 und 2 sind das L und R oder beide Stereo ? (ist wichtig wegen monitore)

Und zuletzt 4. Kann mir einer vllt mal sagen welche auflösung und abtastrate ([g=395]bit[/g]/khz) das Yamaha mg 166c usb hat ? würde ich sonst vorziehen, damit ich 8 spuren gleichzeitig aufnehmen kann, für den schlagzuger meiner band und nicht erst über ein großes pult und denn ins interface zum pc.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG joey
 
Hallo Joey,

1. letzteres.
2. nein - sondern für alle dynamikeingreiffenden Effekte. (auch Compressoren)
3. Eins links / eins rechts.
4. Du kannst mit dem Mixer lediglich Stereo (2 spuren) aufnehmen, nicht 8 !!!

Von daher - sind fast alle deine Fragen irrelevant. WEIL, du brauchst nen neues Interface. Und zwar für Mehrspurrecording, zb deines Schlagzeugers.

Ich empfehle dir daher das Presonus Firepod FP-10. Da hast du für 395€ ganze 8 separate Spuren zum Aufnehmen in deinen Sequenzer. Falls du keinen hast, es liegt der Soundkarte einer bei.

Nochwas: Vergiss 96khz!!!!!!
Recorde grundsätzlich in 24bit/44,1khz!

Und dann kanns auch schon losgehen, mit dem Recording.

Besten Gruß
Ari
 
okay danke ^^ werd es mir nochmal überlegen , ist ja auch preislich ein kleiner unterschied und als schüler muss man halt mal gucken ;D

MfG joey
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News FiiO - K19
Antworten
0
Aufrufe
217
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
447
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
566
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Zurück
Oben