m-audio deltaphile 2496 richtig verkabeln

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo, ich habe die karte schon im pc drinnen, habe auch ein cinch kabel in den analogen eingang drinnen, die an mein soundcraft compact 4 in den record out steckern führen. jetzt krieg ich leider kein signal vom microfon??
kann mir jemand helfen welche einstellungen ich beim mixer machen muss?

Tobi

An dem Kanal, an dem du das Mikro eingesteckt hast, drückst du unten den roten Knopf - damit routest du den Kanal auf den Record-Ausgang. Falls das [g=116]Mikrofon[/g] [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt, musst du die noch vorher anschalten. Danach pegelst du das Signal am Preamp ordentlich ein (stellst die Lautstärke passend ein) und dann sollte eigentlich schon alles hinhaun.

mfg,
Mirko

edyth: Ich kanns mir nicht verkneifen: Das steht auch im Handbuch ;)

hmm das ich den record knopf und die phantomspeißung anmachen muss weiß ich ja schon - hab vorher ja mit meiner onboard karte aufgenommen. nur kommt hal bei dem m-audio mixer garkein signal...
muss ich die andere karte die auch noch innen ist ausschalten damit die karte funktioniert??

achso. Ich dachte das Mischpult wäre neu :D

Ok. Hast du die Treiber von der neuen Soundkarte installiert (denke mal ja) und die Karte auch in deiner [g=17]DAW[/g] als Aufnahmemedium ausgewählt?

Die andere Karte darf ruhig mitlaufen, das schadet nicht. Aufnehmen kannst du unter Windows eh nur mit einer auf einmal.

mfg,
Mirko

ja also beim open sounds und audiogeräte control pannel hab ich bei soundwiedergabe meine andere soundkarte angegeben und bei aufnahme habe ich m-audio delta AP 1/2 ausgewählt...

hmm weis denn keiner warum die karte nicht mein mic erkennt?
hier nochmal ganz ausführlich mein problem:

Ich habe eine 5.1 Soundkarte (PCi) und seit 2 tagen die m-audio deltaphile 2496 drinnen. [g=116]Mikrofon[/g] habe ich das Rode NT-1A das ist an meinem [g=15]XLR[/g] anschluss in meinem Soundcraft Compact 4 angeschlossen.
Vom Pult, von den Record Out gehen 2 Cinch Kabel in die deltaphile Analog In rein. Jetzt habe ich in dem mixer einstellungen folgend eingestellt: soundwiedergabe Gerät: C-media wave Device und aufnahme Gerät M-audio delta AP 1/2. Jetzt kommt aber kein signal mehr vom [g=116]mikrofon[/g]?! aber in der 5.1 Karte über klinke läuft das mic ja normal... ich sitz jetz schon seit 2 tagen daran und verzweifle langsam...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Tobi

mit was machst du das den windows ohne einen software oder wie

zwei soundkarten ist sowieso mist eine als eingang eine andre als ausgang ???

ist doch kacke

ja mit windows xp...nd programm hab ich music studio 15...
muss ich eine für beides nutzen? geht das nich das an der 5.1 karte meine boxen angeschlossen sind und an der anderen mein mic??
vll. is das ganze ja nur falsch eingestellt am pc / im mixer und so...
abba was muss ich den einstellen genau?? kenn mich da nich so gut aus...

Tobi

Nein, iss nicht.
Alles an eine Karte und fertig. Du schreibst immer von "Mixer", es wird aber nicht klar ob du das Compact oder den Soundkarten-Mixer meinst.

Tipp: Anleitungen lesen, das ist kein geheftetes Klopapier, falls Du das gedacht hast.

Schöne Grüße,

digital dominion

hmm alles an eine karte? mit 5.1 Lautsprechern klappt des abba nich ganz mit der deltaphile..
mit mixer mein ich den sounkarten mixer. oder meinst du bei den einstellungen im soundkarten mixer alles beide vo der deltaphile zu nehmen? soundwiedergabe und aufnahme ? des benutzerhandbuch hilft mir nicht viel weiter da ichs ja scho angeschlossn habe wie beschrieben im buch..

Wenn du den Soundkartenmixer geöfnet hast, siehst du dann eine Auschlag wenn du in dein Mic sprichst?

Mache doch einmal einen Screenshot dieser Ansicht.

Alter, lern mal schnell besser schreiben, so macht das keinen Spaß. Das kann man ja kaum lesen/verstehen.

Ja, alles an eine Karte.
Willst Du Musik in 5.1 machen? Wenn ja: Lass es!
Zum Musikhören: die 5.1-Karte
Zum Musikmachen: die Audiophile

Und jetzt kommt gleich: Aber ich habe doch nur ein 5.1-Brüllwürfel-System! Und ich will doch nur...bla, bla. Entscheide dich was Du willst.

nein da steuert überhaupt nichts aus...da tut sich garnix..

ja is ja schon klar die 5.1 zum hören und die deltaphile zum aufnehmen! aber das problem ist ja das mein [g=116]mikrofon[/g] kein signal hinkriegt über die karte - die deltaphile

Hast Du schonmal IRGENDEIN Signal mit der Audiophile aufnehmen können?

Ich bitte nocheinmal um einen Screenshot des Panelmixers der Audiophile, alle Seiten bitte.

Hast du im Compact einen sicht- und/oder hörbaren Ausschlag mit deinem Mic?

Sorry falls ich letzteres überlesen habe ... ;)

1. Nein bis jetzt konnte ich noch kein signal aufnehmen
2. Am Compact pegelts schon aus also wird gezeigt das signal reinkommt

Screenshots kommen sofort

also ich hab auch lange mit der gleichen kombi bewerkelt.

trotzdem sind die angaben unter vorbehalt.
wenn du am compact nen ausschlag hast,ist das nur der pegel der zu den monitorausgängen führt.und falls du den roten ``record´´ regler (so mittig halb rechts) nicht aufgedreht hast, geht auch kein signal zum record-out.
beim audiophile panelmixer ziehe im zweifelsfall doch erstmal alle regler nach oben.der screenshot wäre schon gut um sich das nochmal in erinnerung zu holen.ansonsten kann ich mich nur anschliessen wenn es heisst das aufnehmen u abhören über die audiophile laufen sollten,zum ``nur-so-musik-hören´´ kannste ja trotzdem deine alte karte nehmen.

1

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 200
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 150
  • 4.jpg