M-Audio Delta 44 und 1010LT kaskadierbar?

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Hallo sehr geehrtes Forum!

Da ich mein PC-Setup um ein paar Ein- und Ausgänge erweitern will, hab ich mir überlegt, mir zusätzlich zu meiner Delta 44 eine Delta 1010LT zu kaufen, da ich irgendwo (ich glaub inner Produktbeschreibung bei Thomann) gelesen hab, dass bis zu 4 karten aus der Delta-Serie gleichzeitig betrieben werden können.

Ich habe nun ein günstiges Angebot für eine Delta 1010LT, der M-Audio Support hat heute leider geschlossen.
Darum frag ich jetzt mal hier, ob dass denn möglich ist?

Vielleicht kaskadiert hier ja jemand mehrere Deltas?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den Support ersetzen könntet :) .

Vielen Dank!

Grüße, Undress.

Das sollte funktionieren. Laut m-audio sind alle Karten der Delta Serie kaskadierbar (bis zu 4), also Delta Audiophile, 44, 66. 1010 LT und 1010.

Hi Riccardo!

Das sollte funktionieren. Laut m-audio sind alle Karten der Delta Serie kaskadierbar (bis zu 4), also Delta Audiophile, 44, 66. 1010 LT und 1010.

Jepp, dass hab ich auch irgendwo gelesen.

Aber dieses hier auch:

Wie konfiguriere ich mehrere Delta Karten im Verbund?
* Sie benötigen für die externe Synchronisation ein 75 Ohm S/PDIF Coax Digital Audio Kabel (nicht zwingend erforderlich, Windows 2000/XP haben eine Kernel-Synchronisation die auf externe Synchronisation nicht zwingend angewiesen ist).
* Legen Sie eine Delta Karte als Master-Karte fest, am besten eine Karte die sich keinen Interrupt mit einem anderen Gerät teilt (siehe Gerätemanager, doppelt auf Computer klicken). Bei Macintosh Computern die Delta Karte im untersten PCI-Slot.
* Stellen Sie für diese Delta Karte als Master Clock Internal Xtal im Delta Control Panel ein und im Patchbay/Router für den HW Out S/PDIF [g=226]Monitor[/g] Mixer. Aktivieren Sie Multicard Mode.
* Verbinden Sie nun den Digitalausgang dieser Master-Karte mit der zweiten Delta Karte. Stellen Sie als Master Clock der zweiten Karte S/PDIF In im Delta Control Panel ein. Aktivieren Sie Multicard Mode.
* Falls Sie drei Delta Karten einsetzen sollte auch für die zweite Delta Karte im Patchbay/Router für den HW Out S/PDIF [g=226]Monitor[/g] Mixer aktivieren.
* Gehen Sie für Delta Karte 3 und ggf. 4 wie bei der zweiten Delta Karte vor.
Quelle: M-Audio FAQ

Heisst das jetzt, dass ich extern synchronisieren muss, oder nicht weil "Win 2000/XP eine Kernel Synchronisation die auf externe Synchronisation nicht zwingend angewiesen ist" hat?

Hmm, da hilft dann wohl nur probieren.

Dann wird jetzt geschraubt!
Wünscht mir Glück! :)

Viele Grüße, Undress.

Tut!

Muss mich noch ein bisschen damit beschäftigen, aber es funktioniert.
Huiii, wie das jetzt ausschaut in den [g=77]VST[/g] Verbindungen in Cubase...
Was eine Auswahl!

Tolles Ding!

Grüße, vom überschwänglichen Undress.