M Audio Delta 44 Anschlüsse

H

Horna

Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal vorneweg: Ich bin absoluter Anfänger, was Home Recording angeht.

Ich habe mir die M Audio Delta 44 Soundkarte zugelegt und möchte mit Cubase 3 SX aufnehmen.
Ein-, und Ausgangssignale sind zwar vorhanden, jedoch nur links. Auch das Abspielen von Musik geht nur auf der linken Seite.
Deshalb meine Frage: Wie schließe ich Ein-, und Ausgänge richtig an, bzw. stelle es richtig ein?

Und Du hast an zwei Ausgängen was angeschlossen? Was und wie genau?

Ich habe an Eingang 1 die Gitarre drin, bzw. das Mikro und am Ausgang 1 den Kopfhörer/Boxen.

Ja nu - dann ist das kein Wunder.

Erstmal:
Ausgang: Boxen sind normalerweise Stereo, man hat ja zwei davon. Also muss je eine an einen Kanal - also an Out 1 und Out 2
Einen Kopfhörer kann man da sowieso nicht anschliessen - zu wenig Power. Und davon abgesehen ist ein Kopfhörer Stereo, braucht also zwei Kanäle, eine Buchse von der 44 ist aber nur Mono.

Eingang:
Die Gitarre ist Mono. Sie braucht nur einen Kanal. Die muss man dann im Mischer des Programmes mit dem man aufzunehmen gedenkt, auf den linken und rechten Kanal gleichmässig stellen mit dem PANorama-Regler

Was für Boxen? Oder wie hat man sich das vorzustellen?

Könnte man denn Adapterkabel da anschließen? Also von Klinke auf Doppelklinke?

Boxen sind halt nur ganz normale PC Lautsprecher...

Was bräuchte ich denn dann noch zusätzlich, und wie muß ich das dann anschließen?
Danke erstmal soweit für deine Hilfe!

>> Boxen sind halt nur ganz normale PC Lautsprecher...
Wenn da Kleine Klinken an den Boxen sind:

Adapterkabel 2x Monoklinke, 6,3 mm auf Stereoklinke, 3,5 mm, wenn die Boxen Buchsenanschlüsse haben.
Oder:
Adapterkabel 2x Monoklinke, 6,3 mm auf Stereoklinkenbuchse, 3,5 mm, wenn das Kabel zu den Boxen fest montiert ist

Mit den Kopfhörern wird das nix an der 44.

Bräuchte Adapterkabel Nr. 2, allerdings finde ich das nirgendwo!?
Aber wenn das mit den Kopfhörern nicht funktioniert, wie soll man dann aufnehmen? Was bräuchte man da noch für andere Geräte???

Dann nimmst Du Kabel Nr, 1 und einmal einen Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo - sowas wie das hier:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270765460&sr=8-5

Und wegen des Kopfhöreranschlusses:
Mancher hat einen normalen Verstärker mit Boxen - da sind am Verstärker dann Kopfhöreranschlüsse.
Andere haben einen kleinen Mischer nach dem interface - da sind auch Kopfhöreranschlüsse dran.
Dann gibts welche, die einen Monitorumschalter benutzen, der Kopfhöreranschlüsse hat.
Und zuletzt gibts auch noch Kopfhörerverstärker für diesen Zweck.
Alles eine Frage dessen, wieviel geld man ausgeben will.