M-audio Delta 1010LT-patchbay/router-MONITORMIXER-HILFE!!!

B

bay

Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
erstmal möchte ich euch begrüßen...moin!


habe ein echtes qualitätsproblem mit der wiedergabe meines synthesizers über den analogen [g=226]monitor[/g] mixer!! wenn ich meinen synthy direkt über den H/W out 1/2 spiele, klingt alles 1a, wenn ich dann aber auf [g=226]monitor[/g] mixer umschalte um meine [g=77]vst[/g] drums hinzuzufügen, klingt der synthy als ob ein schleier drauf wäre...bin echt am verzweifeln. hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! danke im voraus...bay
 
bay schrieb:

...bin echt am verzweifeln.

Dann solltest Du Dein Problem aber auch mal so
beschreiben, daß man Dich versteht!
Um was für eine Art [g=365]Synthesizer[/g] handelt es sich denn?
Redest Du von einem Software-Instrument?
Oder geht es um ein Hardwaregerät??

Benutzt Du auch einen [g=70]Sequencer[/g]?
Welchen?
 
es ist ein hardware [g=365]synthesizer[/g] yamaha cs1x und ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] sx. es läuft alles ohne probleme, aber die wiedergabequalität des synthy lässt zu wünschen übrig. ich glaube, dass alles nochmal neu verkabelt werden muss, aber ich bräuchte tipps wie ich die hardwareein-und ausgänge legen muss.
 
Es ist gut möglich, dass das an deinen [g=12]ASIO[/g]-Treibern liegt. Ich habe auch eine Delta 1010 LT; bei mir ist es so, dass sich - wenn ich z.B. Gitarren aufnehme - das Monitoring anhört, als hätte ich eine extrem ekligen ChorusFX drauf. Ist bei mir aber nur beim Abhören so - die Aufnahme klingt dann wieder so, wie sie eigentlich klingen soll. Von daher ignoriere ich das immer.

Trifft das auf dein Problem zu??
 
also für mich klingt das so, als ob du dein Synthie dann doppelt hörst. einmal direkt, und einmal über die Soundkarte inkl. Latenzzeit. d.h. direktes und verzögertes Signal überlagern sich.
also entweder du entscheidest dich für Hardwaremonitoring (Mischpult) oder Softwaremonitoring ([g=539]Cubase[/g]).
 
@ ArdathBey & SNAFU

erstmal danke für eure mühe!!

nee, da überlagert nichts...aber das mit dem [g=12]asio[/g] treiber werde ich mal testen. hab leider kein internet zu hause, nur bei meinem bruder...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben