Information ausblenden

M-audio Delta 1010LT-patchbay/router-MONITORMIXER-HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von bay, 27.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bay

    bay Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    4
    erstmal möchte ich euch begrüßen...moin!


    habe ein echtes qualitätsproblem mit der wiedergabe meines synthesizers über den analogen monitor mixer!! wenn ich meinen synthy direkt über den H/W out 1/2 spiele, klingt alles 1a, wenn ich dann aber auf monitor mixer umschalte um meine vst drums hinzuzufügen, klingt der synthy als ob ein schleier drauf wäre...bin echt am verzweifeln. hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! danke im voraus...bay
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Dann solltest Du Dein Problem aber auch mal so
    beschreiben, daß man Dich versteht!
    Um was für eine Art Synthesizer handelt es sich denn?
    Redest Du von einem Software-Instrument?
    Oder geht es um ein Hardwaregerät??

    Benutzt Du auch einen Sequencer?
    Welchen?
     
  3. bay

    bay Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    4
    es ist ein hardware synthesizer yamaha cs1x und ich arbeite mit cubase sx. es läuft alles ohne probleme, aber die wiedergabequalität des synthy lässt zu wünschen übrig. ich glaube, dass alles nochmal neu verkabelt werden muss, aber ich bräuchte tipps wie ich die hardwareein-und ausgänge legen muss.
     
  4. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    Es ist gut möglich, dass das an deinen ASIO-Treibern liegt. Ich habe auch eine Delta 1010 LT; bei mir ist es so, dass sich - wenn ich z.B. Gitarren aufnehme - das Monitoring anhört, als hätte ich eine extrem ekligen ChorusFX drauf. Ist bei mir aber nur beim Abhören so - die Aufnahme klingt dann wieder so, wie sie eigentlich klingen soll. Von daher ignoriere ich das immer.

    Trifft das auf dein Problem zu??
     
  5. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.503
    8503
    also für mich klingt das so, als ob du dein Synthie dann doppelt hörst. einmal direkt, und einmal über die Soundkarte inkl. Latenzzeit. d.h. direktes und verzögertes Signal überlagern sich.
    also entweder du entscheidest dich für Hardwaremonitoring (Mischpult) oder Softwaremonitoring (Cubase).
     
  6. bay

    bay Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    4
    @ ArdathBey & SNAFU

    erstmal danke für eure mühe!!

    nee, da überlagert nichts...aber das mit dem asio treiber werde ich mal testen. hab leider kein internet zu hause, nur bei meinem bruder...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.