m-audio delta 10/10lt.....brauche hilfe!

  • Ersteller xJAMJAMx
  • Erstellt am
X

xJAMJAMx

Registriert
02.08.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
hi leute
ich bin kurz vor nem nervenzusammenbruch, wäre ich n millionär hät ich meinen pc aus m fenster geschmissen, wäre runter gerannt und auf ihm rumgesprungen, solang, bis die fuk soundkarte rausgequollen wäre!!!!!!!!!!
ich hab mir heute abhörboxen geholt und wollte mein zimmer n bischen umstellen, als ich dann soweit war, hab ich n pc hochgefahren und wollt mal alles auschecken. doch irgendwie funktionierte die soundkarte nich mehr gescheit, kommt nix mehr aus den boxen! aber an ihnen liegts nich, habs schon ausprobiert! wenn ich was laufen lasse zeigt der [g=226]Monitor[/g] Mixer von der delta in WAV OUT 1/2 ganz normal und in WAV OUT 3/4 nur den rechten kanal und im H/W IN nur den linken kanal. im Patchbay/Router hab ich wie in der anleitung steht H/W OUT 1/2 auf [g=226]MONITOR[/g] MIX und H/W OUT S/PDIF auf S/PDIF IN. die soundwiedergabe habe ich auf MULTICHANN.
meine boxen habe ich mit den ausgängen 1/2 verbunden, doch is nix zuhören, dann hab ich es über andere ausgänge versucht, dann funktionierte aber nur eine box und auch total dumpf, ausserdem wenn ich an den OUT 1 und 2 anschliesse is plötzlich ein störgeräusch zu hören wenn ich, auf den anderen kanälen nicht!
ich bin sowas von verwirrt von der ganzen sch.....! hab dies und das ausprobiert und auch nochmal die software neuinstalliert, aber ich weiss einfach nich mehr weiter, was soll ich tun, jemand ne ahnung?????? ich hab jetzt von den normalen boxen gesprochen, die neuen monitorboxen hab ich noch nicht ausprobiert, wenns mit den alten nich klappt, dann auch nich mit den neuen, weil an denen liegts nich, muss irgend ne einstellung sein oder so.
gruss jam
 
hast du passive Boxen?

Blind
 
nein, sind aktiv! aber mit den normalen boxen gehts ja auch nich!
 
ich hab den pc nochma hochgefahren und die abhörmonis an analog ausgang 1 und 2 geschlossen, die funktionieren jetzt. dann hab ich den analog ausgang 3 und 4 an meinen schäbigen verstärker geschlossen an dem wiederum meine normalen boxen angeschlossen sind, aber da kommt trotzdem kein ton raus! was auch komisch is, is wenn ich im DELTA [g=226]MONITOR[/g] MIXER mute oder solo oder sonswas tätig, ändert sich nichts, da reagiert nix! ausserdem schlägt immer noch der rechte kanal von WAV OUT 3/4 zusätzlich mit aus, wenn ich etwas abspielen lasse, warum?
 
Hi,

hab zufällig heute bei einem Kunden einen 1010lt installiert. Dabei hab ich festegestellt, dass die beiden Kabelpeitschen unbedingt fest an der PCI-Karte angebracht werden müssen, und zwar, bevor man den Rechne rhochfährt. Ausserdem gehören da die neusten Treiber drauf (Version 5.10.0.51).
Setz mal den Mixer im Control Panel zurück und nutze nur Analog-Ausgang 1 und 2. wenn es dann noch nicht klappt, hat evt. Deine Karte einen Hau wegbekommen (vielleicht mal ein- und wieder ausbauen).
 
@tsching
hi
wie gesagt, die monitore funktionieren über ausgang 1 und 2, aber die unten angesprochenen probleme sind trotzdem noch da!
hab mir die neuste treiber version runtergeladen, werd sie dann installieren!
gruss jam
 
noch ne frage, verdammt ich komm da garnich mehr raus, aber im internet find ich nix, deswegen stell ich sie hier.
reason-> preferencess-> audio da gibt es die varianten [g=12]asio[/g], dx und mme, was soll ich davon nehmen, die [g=12]asio[/g] wohl oder ?
es funktioniert immer noch nich mit den boxen, verdammt, wie mach ich das? es spielt alles nur über wav out 1/2 und die parametereinstellunegn haben keine wirkung, man ich bin verwirrt!
 
Hi,

Du musst in Deiner Host Software die gewünschten Ausgänge anwählen. Lass ma besten die Finger vom Routinmg im Kontrollfeld. In Cubase SX legst Du zum Beispiel in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen fest, über welchen physikalischen Ausgang Deiner Audiokarte das Signal kommen soll. Das sollte auch in reason klappen, wenn Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber aktiviert hast.
 
Hi!




Zeigt beim "preferencess" M-audio [g=12]asio[/g] treiber oder nicht ,wenn nicht sind von m-audio treiber nicht richtig instaliert .


So wie schonn der tsching gesagt hat, musst du im dein host software einstelen welche ausgaenge willst benutzen.Bei media player geht das nicht weill nur gewisse player unterstutzen multi ausgang.....



Gruss Erik
 
tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber was is eine host software?
aber wie schaffe ich es, dass ich auch über die normalen boxen hören kann?
gruss jam
 
Hi,

Cubase, Reason etc. bezeichnet man auch als Host-Software. Über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Audiokarte hast Du die Möglichkeit, alle Ausgänge Deiner Karte zu nutzen.
 
hi
ja ich weiss jetzt was du meinst, klar! meine alten boxen funktionieren jetzte auch, aber warum haben die mute- und soloeinstellungen keine wirkung?
gruss jam
 
Hi,

keine Ahnung, aber die brasuchst Du nicht, weil Du das komplette Eingangs- und Ausgangsrouting ja über Deine Hoste-Software machst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
J
Antworten
9
Aufrufe
907
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben