M-Audio Delta 1010LT oder ESI ESP1010

  • Ersteller Triple-Seven
  • Erstellt am
Triple-Seven

Triple-Seven

Registriert
06.03.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
17
Liebe Musiker,

Die Auswahl ist gigantisch aber ich habe es endlich geschafft mich auf zwei Karten zu beschränken, die meiner Meinung nach für mich in Frage kommen.

Folgende Hardware: P4 2.4Ghz 865PE Chipsatz 1500Gig RAM und 250Gig SataII Festplatte

M-Audio Delta 1010LT oder [p=358]ESI ESP1010[/p]

Was möchte ich machen: Gitarre + Gesang und eventuell ab und zu noch mit ein paar Kollegen etwas gleichzeitig einspielen.

Welche der oben aufgeführten Karten sollte ich nehmen??? Ich brauch Hilfe!!! Was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank :|
 
ich hab die esi 1010 und bin sehr zufrieden, m-audio ist halt kaskadierbar und kann protools m-powered

esi hat mic pres sollten aber nicht übrebewertet werden wenn wirklich aufnehmen dann ordentlichen besorgen die eingebauten sind nicht der hammer.. treiber sind stabil. und von den wandlern her bekommt man in dieser preisklasse bei kanälen nix besseres..

lg
c
 
Allerdings kann die ESI nur -10dBV was bei pegelstarken Studio-Geräten zu Problemen führen kann.

Gruß,
ColdSteel
 
die delta is störanfälliger, da alles im pc steckt...bei der esi isses in nem formschönen 19" gehäuse verpackt :)

mfg drai
 
...ersteinmal vielen Dank für den Input....

zur Zeit unterscheiden sich die beiden Karten mit ca 50€. Die ESI ist die etwas teurere. Allgemein tendiert ihr ja mehr zur ESI als zur Delta, aber hier wohl auch hauptsächlich wegen der Phantompower und der externen Box. Latenzzeiten sind bei beiden wohl ganz gut. Mit Phantompower hab ich noch nicht gearbeitet (fast ein Newbie beim HDD Recorden) bringt das wirklich so viel oder sollte man nicht sowieso noch etwas externes für die Micros vorschalten. Was die externe Box angeht der ESI angeht; Ich denke ich werde nicht viel umstecken müssen. Ein Setup für sagen wir 300 Tage im Jahr sollte reichen.

Was mich jetzt noch interssieren würde; wie verhalten sich diese beiden Karten bei der Einbindung von [g=77]VST[/g]-Instrumenten unter Cubase SX3? Knacksen...liest man ja immer wieder.

Macht Phantompower wirklich so viel aus?

Vielen Dank für Eure Infos... :eek:


-----------------------------------------
P4 2.4Ghz 865PE Chipsatz 250Gig SataII 1.5Gig RAM
 
Also Phantompower brauchst du, wenn du Kondensator Mic´s direct anschließen willst.
wenn du aber wie geschrieben sowieso noch nen MicPreamp verwenden willst, brauchstes nicht, da der das (fast)immer mitbringt.
 
wenn du aber wie geschrieben sowieso noch nen MicPreamp verwenden willst, brauchstes nicht, da der das (fast)immer mitbringt.

das gleiche gilt für mischpulte, hast also freie auswahl :D

mfg drai
 
bei der esi gleich noch ein netzteil miteinplanen sonst nämlich absolut nix mit [g=76]phantomspeisung[/g].. knacksen gibts bei mir kaum aber manchmal spinnen die treiber aber da kanns auch an meinem pc was haben..cubase nimmt dann beim nächsten starten immer einen anderen [g=12]asio[/g] treiber..

hmm.. wollts nur mal sagen

lg
c
 
von chrizzle an 06.03.2006 23:41

esi hat mic pres sollten aber nicht übrebewertet werden wenn wirklich aufnehmen dann ordentlichen besorgen die eingebauten sind nicht der hammer..

hat die delta 1010lt auch bei eingang 1/2, aber genau das gleiche wie die der esi, kannste inne tonne kloppen, also preamp oder mischpult besorgen.

ansonsten, ich selber hab delta 1010lt und bin überaus zufrieden und kanns nur empfehlen, da ich nie probs mit ihr hatte und die treiber sind super. hab die esi aber nie probiert, daher keine objektive meinung von mir aus bei der entscheidung.

gruß

lessi
 
...vielen Dank für Eure vielen Meinungen zu meinem Thread...

abschliessend noch ein paar Fragen bevor ich sie dann endlich bestelle:

1 .Hat die Delta1010LT ebenfalls die Möglichkeit direkt über Kophörer das Monitoring zu machen?

2. Ist mit der ESI ein direkts Monitoring möglich?

3. Wie verhalten sich die Karten bei der Verwendung von [g=77]VST[/g] Instrumenten?

4. Ist es hardwarseitig möglich bei beiden Karten einen Effekt einzuschleifen?

Vielen Dank :p
 
1. weiss ich ned, hab sie ned

2. jap das ist möglich und durch ein eingebautes misch und steuerpanel recht klug gelöst

3. kanns wieder nur von der esi sacgen.. also ich hab noch nie was gemerkt von [g=5]latenz[/g]..5ms hört man wenn man einen [g=77]vst[/g] spielt einfach ned wirklich, ich hab projekte wo ich einige vsts gleichzeitig hatte, hat recht gut funktioniert, muss aber auch der pc einiges können..

4. wieder nur esi: [g=84]insert[/g] hat sie keinen, jedoch kann man bei cubase sx ja dieses tolle neue feature externe effekte verwenden, da kannst du dann sagen wir mal deinen hardwarekompressor als vstplugin verwenden und hast auch automatischen latenzausgleich..benutze ich zur zeit sehr häufig weil ich halt gerne analog herumschraube (naja eigentlich hab ich nur einen dbx266xl aber der ist auch lustig und klingt ganz nett..)

lg
c
 
1. nada, außer du machst wie ich übern kopfhörer ausgang meiner endstufe

2. siehe antwort über mir

3. fallst du meinst, ob sie cpu mit auslasten --> nada, haben beide doch keine [g=3]dsp[/g] chips on board

4. siehe antwort oben


gruß

lessi
 
Hy,
hab beide Karten aushgiebig getestet und habe mich für die ESi 1010 entschieden. Hier die Gründe:
- [g=5]Latenz[/g] war etwas besser
- externes Gehäuse ist komfortabler, wer weiss was kommt...
- Direct-Wire Funktion (ist genial)
- bessere Wandlerqualität
- zwei [g=32]MIDI[/g] Interfaces integriert
- Problemlose Integration in 5.1 Player

eventueller Nachteil: die -10dB Pegel (Ich brauchs aber nicht)

Das System lief bei mir stabiler... aber wie immer bleiben eigene Erfahrung subjektiv.

Gruß und hoffe ich konnte helfen.

Bernd

www.moonbooter.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben