M-Audio Delta 1010LT macht Krach

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Ja moin...

War grade dabei, meine neuen Overhead-Mikros zu testen und da ist mir durch Zufall aufgefallen (vergessen den Mixer einzuschalten ;) ), dass meine Delta 1010 LT an den Eingängen 1 und 2 (Die [g=15]XLR[/g]-Eingänge mit Mikro-Preamp) tierisch Krach macht.

Habe davon mal ein Beispiel aufgenommen. Die ersten paar Sekunden, läuft die Aufnahme einfach so, ohne jegliches Signal von Mikros oder Mixer oder irgendwas, der Mixer ist ausgeschaltet, man sollte also rein gar nichts hören... aber hört selbst... die nächsten paar Sekunden habe ich das gleiche Spiel gemacht, nur diesmal den Mixer eingeschaltet. Mikro-Signale liegen jedoch auch hier keine an, alles auf mute. Auch da sollte man also eigentlich nichts hören.

Soundbeispiel

Ich nehme mal an, dass hat irgendwas mit den Preamps der Soundkarte zu tun... aber was und wie? und wie bekomme ich das weg?

Achja vielleicht interessant: Mixer ist ein Mackie CFX 20 MK II und da geh ich aus den EFX-Sends raus (Klinke) und in die Eingänge der Delta 1010 LT ([g=15]XLR[/g]) rein. Andere Spuren bzw. Eingänge machen keine Probleme, [g=149]Snare[/g]-Spur hat bei gleicher Vorgehensweise ganz ordnungsgemäß Stille.

Hatte noch jemand derlei Probleme mit der 1010LT?

Schon mal schön' Dank für die Hilfe


mfg


Swazzey
 
:umguck:

das geräusch kenne ich irgendwoher, hatte ich letztens auch bei meiner 1010lt...
bei mir isses folgendes *weiter aushol*, die karte passt bei mir nur in den 1. pci slot (weil asus kondensatoren vor den 2. und 3. slot so blöd verbaut hat, dass die karte da kaum bis garnicht reinpasst :doh: ).
gpea83.jpg

ich hab sie letztens aber mal (mehr schlecht als recht) in den 3. slot installiert, ging mit ächzen und ringen mit dem kondensator und die karte saß danach auch nicht so ganz richtig, verschrauben konnte ich sie so nicht...
wie auch immer, ich wollte sie eigentlich aus dem 1. pci-slot raushaben weil sie sich dort den IRQ u.a. mit der graka teilt. :roll:
da ich aber bislang keine probleme hatte im 1. pci-slot und dieser der einzige slot ist, in dem sie richtig sitzt, hab ich sie dorthin zurückmontiert, und danach traten bei mir die geräusche auch auf. ich hab es auf störungen/einstreuungen geschoben, die durch das teilen des IRQs entstehen... (keine ahnung ob ich damit richtig lag) allerdings sind die geräusche so mystieriös wieder verschwunden wie sie aufgetaucht sind o_O
ich weiß nicht ob ich während dessen die eingänge 1 & 2 gemuted hatte, kann sein dass 1 aktiv war.
wenn ich jetzt 1 oder 2 unmute und die master volume laut stell, hör ich nur ein rauschen.

lange rede, wenig sinn... helfen kann ich dir leider nich :traurig: aber ich kenne immerhin das geräusch ;) :D

gruß,
XXS
 
lange rede, wenig sinn... helfen kann ich dir leider nich aber ich kenne immerhin das geräusch

na immerhin :D dann steh ich ja schon mal nicht alleine da...

Sonst jemand ne idee?
 
ein dezentes:

push ;)
 
hört sich ganz klar nach einem netzbrummenund einstreuungen vom rechner an.
zumindest der zustand, wenn du das mischpult angeschlossen hast.

mit ausgeschaltetem mischpult könnte es alles möglich sein...das kommt aber eh nicht vor, da du so ja auch nichts aufnehmen kannst.

sowas hatte ich auch mit meiner 1010lt, ich glaube aber das es ein typischer effekt ist! ich benutze jetzt multifaces mit pci-card und habe solche geräusche nicht mehr! das war für mich ein eindeutiges zeichen, das man mit der 1010lt nur bis zu einer gewissen grenze schmerzfrei arbeiten kann, und deshalb eine rechtfertigung für meine multifaces...

jemand im forum hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das die 1010er version mit dem externen [g=60]wandler[/g] besser sein sollte und das geräusch nicht machen sollte. ich benutzte damals die version mit der anschlusspeitsche direkt an der pci-karte...
 
mit ausgeschaltetem mischpult könnte es alles möglich sein...das kommt aber eh nicht vor, da du so ja auch nichts aufnehmen kannst.
... ich idiot :D kann mir ja völlig egal sein wenn bei ausgeschaltetem Mixer Mist rauskommt ;) man man man ... danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben