(M-Audio Delta 1010LT)+(LEXICON MX-200)+(S/PDIF)=

@waxmachine:
der mx-200 kann 44.1 und 48 khz problemlos verarbeiten!
 
OK. Die Antwort von M-Audio klärt alles :-/

Das mit der Sample-Rate hätte ja sein können. Ich meine, das irgendwo hier im Forum gelesen zu haben. Könnte mich aber auch irren.

Gruß
Michel
 
sollte jetzt nicht heißen, dass es nicht stimmt.
bei mir funzt es jedenfalls mit beiden sampleraten ;)
 
Hallo,
jetzt ist mir auch klar, warum das Handbuch der 1010lt bei Nutzung von S/PDIF als Taktquelle was Externes vorraussetzt. Ich frage mich ernsthaft, warum m-audio so einen Murks baut. Das kann selbst meine alte Hoontech DSP2000 besser (funktioniert da wie bei Delta 1010 beschrieben: Taktquelle Soundkarte, taktet externes Gerät, gleicher [g=253]Takt[/g] geht in den S/PDIF zurück, Welt in Ordnung!).
Gruß,
GD
 
Verdammt... Dann werde ich mich wohl auch in naher Zukunft nach einer neuen Soundkarte umsehen müssen.

Na gut, jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, und kann aufhören mich durch Kabel und Treibermenus zu wühlen. :?
 
falsches Zitat...korrektes kommt gleich ;)

Das ist doch aber ein Mist!!
Sowas sollte man meiner Meinung nach mal erwähnen in der Feature Beschreibung. Ich dachte, dass die Anleitung dazu etwas anderes sagt...
Wäre dann vielleicht ein Grund, die Karte(n) zurück zu geben?

Weiss jemand etwas zu einem potentiellen Nachfolger der 1010?
Warum gibt es eigentlich immer "nur" 8-Fach / 4-Fach Varianten der Multi-IO Karten? Ich habe noch keine native 12in-12out Soundkarte in der Art, wie sie die 1010 mit 8ins und outs darstellt. Verbauen die alle die gleichen Chips?
 
ammass schrieb:
sollte jetzt nicht heißen, dass es nicht stimmt.
bei mir funzt es jedenfalls mit beiden sampleraten ;)
ja es funzt, keine frage.
aber bei mir (mit phase 22) war beim 44.1k quantisierungsfehler (so leichtes klirren in den höhen) zu hören.
nur mit 48k war der signal astrein.
in dem lexicon-handbuch könnte ich nicht finden wie ich die sampling-rate umstellen kann, so gehe ich davon aus dass lexi intern mit 48k arbeitet.
aber es könnte auch an der phase liegen, weiss nicht...
vg
dragan
 
nachtrag:

habe mir die MAYA 1010 bestellt... bin ja mal gespannt...


btw: möchte jemand eine DELTA 1010LT haben...? :D ;)
 
nachtrag:

habe mir die MAYA 1010 bestellt... bin ja mal gespannt...


btw: möchte jemand eine DELTA 1010LT haben...?

Naja, schlecht ist die 1010LT nicht.
Frage mich bei der MAYA1010 bei dem Preis, wo hier ggf. ein Qualitätsunterschied ist?
Wie sind denn die [g=12]ASIO[/g] Treiber? Kann man auch 2 MAYA1010 Karten parallel betreiben?

Ansonsten ist die MAYA 1010 schon eine interessante Alternative (von den Features her zumindest)...

Gruß

Obsolet
 
so... die MAYA ist da, eingebaut... und?
das gleiche problem... :(
es ist zum haare raufen... aber schön der reihe nach:

@obsolet:
klanglich kann ich im moment keine unterschiede feststellen, müsste man vlt. messen. handling ist jedoch recht einfach, der mixer sieht schöner aus :D ;) und alles in allem eine runde sache. (für einen einfachen [g=79]homerecordler[/g], der sowieso nur elektronischen abfall produziert spielt das sowieso nicht die große rolle - nur meine meinung ;) )
ehrlich gesagt habe ich die MAYA nur gekauft, weil sie bei thomann gerade supergünstig angeboten wird UND es in der beschreibung heißt, dass sie auf ALLEN kanälen -AUCH [g=126]SPDIF[/g]- full duplex kann... tja, reingefallen (hat nix mit thomann zu tun, hatte vorher ausgiebig im internet rech.. rehscher... naja, jedenfalls erkundigungen und infos eingeholt :D ;) ).

es ist genau das gleiche wie bei der delta 1010lt. [g=126]spdif[/g] in geht, out nicht - zumindest nicht gleichzeitig.
das merkwürdige hierbei ist jedoch folgendes:
ich schließe den [g=126]spdif[/g]/out der maya am [g=126]spdif[/g]/in des MX-200 an. es liegt ein signal an, digital in wird angezeigt und die LEDs zappeln munter vor sich hin... alles klar soweit!
AAABER - wenn ich jetzt am [g=126]spdif[/g]/out des MX-200 ein kabel anschließe geht die anzeige einfach aus und das wars dann auch... :(

tja, was nun? liegt es evtl. sogar am MX-200? kann der möglicherweise kein full duplex? wäre doch aber quatsch, oder?
eure meinung ist wieder einmal gefragt liebe HR-ler... :D ;)
 
Hi!

Ich finde es irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass beide Karten kein Full-Duplex können. Da der MX-200 das laut Bedienungsanleitung definitiv kann, kommt meiner Meinung nach nur noch ein Defekt des Geräts in Frage. (wobei das auch wieder unwahrscheinlich ist bei der QS von Lexicon, aber passieren kann alles...)

Hast du die Möglichkeit, den MX-200 woanders zu testen? Bei einem Bekannten o.ä.?

Frage an alle: Ist es möglich, ein Loopback mit den [g=126]SPDIF[/g]-Anschlüssen zu machen, also quasi so, dass man im Eingang das aufnimmt, was aus dem Ausgang rauskommt, um die Full-Duplex-Fähigkeit zu testen!?

Ciao
Michel
 
@ammass: Hast du bei der MAYA mal versucht, die Master Clock umzustellen?
 
@yossarian:
ja, aber dann geht gar nichts mehr...
oder sie lässt sich nicht umstellen, erst nach einem neustart des rechners... :(
 
@waxmachine:
an einen defekt glaube ich auch nicht wirklich, weil ja die anderen routings über die [g=126]SPDIF[/g]-INs/OUTs problemlos funzen... ;)

loopback... mhhh, ich glaube SX benutzt ein loopback um die [g=5]latenz[/g] in "Externen FX" zu ermitteln, oder?

vlt. falsche kabel? ich habe extra offizielle "[g=126]SPDIF[/g]-Kabel" dazu gekauft... :D und ich habe sie auch schon mal vertauscht...

ich glaube ich gebe das mukke-machen einfach auf und fange an modelleisenbahnen zu bauen, oder briefmarken zu sammeln... das ist stressfreier und man kann seine persönlichkeit voll entfalten... :D :D :D
 
nachtrag zum abschluss des themas:
habe jetzt eine DELTA 66 hier - und was soll ich sagen... ES FUNZT PROBLEMLOS!!! :D :D :D

nur gibt es jetzt ein neues problem...

-> ammass sein neues problem sein tut...
 
Komisch, dass eine Delta66 das FullDuplex bietet und eine 1010LT nicht.
Verstehe deren Modellstrategie nicht... :(

Schön, dass diese Problem dann aber behoben ist -> auf zum nächsten ;)

Gruß
Obsolet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben