M-Audio DELTA 1010LT - Eingangspegel absenken!

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo!

Vieleicht kann mir hier ein Besitzer einer DELTA 1010LT von M-Audio weiterhelfen!?
Ich habe in der Produkt Werbung gelesen, dass die 1010LT, ähnlich wie die 1010, eine Möglichkeit bietet, die Eingangskanäle umzuschalten: -10dbV/+4db.
Nun finde ich in dem online PDF Nutzerhandbuch dazu keinen weiteren Hinweis. Lediglich wird auf die Möglichkeit hingewiesen, den [g=15]XLR[/g] Eingang umzuschalten per Jumper und den Ausgangspegel per Software zu senken. Zu den weiteren LINE Eingängen finde ich nichts. Mich interessiert jedoch die Option, die Line Eingänge in der Eingangsempfindlichkeit abzusenken. Ich habe derzeit das Problem mit meiner DELTA Audiophil 2496, dass ich den [p=667]M-Audio DMP3[/p] nicht direkt in die Soundkarte verbinden kann über die Line INs, da der Pegel des DMP3 zu hoch ist (Max Output +27,5 dBu) und man den Eingang der Karte nicht absenken kann.

Wäre super, wenn ein 1010LT Nutzer hierzu mal etwas sagen kann!
Danke + Gruß :)
Obsolet
 
Leider hast Du überhauptnicht verstanden, was das umstellen dieses
Pegels ist und was es bewirkt.

Ich will da jetzt nicht genauer darauf eingehen.
Nur soviel :
In Deinem speziellen Fall muß der ARBEITSPEGEL der Delta1010LT auf +4dB
eingestellt werden.

Das ist der Standard für die symmetrische Betriebsart.
Das DMP3 gibt ja auch ein symmetrisches Signal mit +4dB Arbeitspegel aus.


Du darfst die Begriffe PEGEL / MAXIMALPEGEL und ARBEITSPEGEL
nicht einfach mal so wild durcheinanderwürfeln.
Das funktioniert jedenfallst nicht so, wie Du Dir das vorstellst.

Stell das Ding auf +4dB und fertig !


Diese +28dB hat nichts mit dem zu tun, was Du da denkst vermeiden zu müssen.
Es ist einfach nur Unsinn.


EDIT :

Noch etwas : Man muß nicht Delta 1010-Besitzer sein, um das zu verstehen.
Der Begriff ARBEITSPEGEL ist allgemein bekannt.
 
Ei, dann danke ich Dir mal für die Aufklärung. Arbeitspegel ist sicherlich Dir wohlbekannt, mir nicht, bisher nicht.
Ich habe sogar mit M-Audio telefoniert und konnte zusammen mit den Leuten keine Lösung für mein Problem, dass der Ausgang des DMP3 wohl zu "laut" ist für den analogen Line Eingang der Delta Audiophile, finden.

Und ich frage Dich dann, wo ich denn bitte auf +4db stellen soll?
Diese Einstellung gibt es bei meiner Delta Karte nicht noch kann man am DMP3 den Ausgangspegel irgendwie einstellen (oder ARBEITSPEGEL?)
Aber wie es sich liest, meinst Du die Delta 1010LT. Wo stellt man das dann an der Karte ein? Die Anleitung schweigt sich darüber aus. Die Treiber Screenshots zeigen keine besonderen Unterschiede zu meinen Einstellungen.
Wenn man sich die 1010 allerdings genauer anschaut, gibt es dort ja für jeden E/A eine Schalter für den, ehm? ARBEITSPEGEL!?
Daher stellte ich die Frage entsprechend an 1010LT Nutzer... :eek:

Grüsse
Obsolet
 
also, auf +4dbu bzw -10dbv kannst einstellen im m-audio deltra controll panel unter:

hardware settings --> da in der mitte is "variable signal levels" mit buttons wo du die in und outputs einstellen kannst auf das gewünschte.

gruß

lessi
 
hardware settings --> da in der mitte is "variable signal levels" mit buttons wo du die in und outputs einstellen kannst auf das gewünschte.

Hi & Danke für die Auskunft :)
Diese Option finde ich nämlich bei meinen Kartentreibern nicht.
Hört sich doch prima an, ich denke, dann passt das ja auch mit meinem DMP3!

Grüsse
Obsolet
 
Habe nun in einem Screenshot den Unterschied (und die Option eben für die Eingangs Kanäle) zu meinen Treiber Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Damit bleibt die Karte dann wieder in der engeren Wahl :)

Grüsse
Obsolet
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben