M-Audio Delta 1010LT - Ein Kanal immer übersteuert! hilfe

  • Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Registriert
23.04.07
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
286
Hey leute,..
also ich habe folgendes Problem:
Ich recorde mit der M-audio Delta 1010LT- die an einem microfon vorverstärker angeschlossen ist.
die Delta hat ja 6 Chinch eingänge und 2 [g=15]XLR[/g] eingänge.
An die 2 [g=15]XLR[/g] eingänge hab ich einen Chinch atappter drangehängt sodass ich die auch noch an den Micro. vorverstärker hängen kann.
Ich kann mit allen Kanälen einwandfrei aufnehmen, doch ein Kanal dieser [g=15]XLR[/g] eingänge ist IMMER übersteuert, und einfach "matschig"!.
Ich habe bei den Sliders, unter HArdware settings der Delta, den Kanal bei INput und Output auch schon drastisch abgesetzt, aber dieser eine Kanal hört sich trotz dessen viel zu übersteuert an, und ist einfach viel zu laut.
ich habe den Adapter schon ausgetauscht, einen anderen micro. verstärker versucht, und an den [g=15]XLR[/g] Stecker der Delta das Micro. direkt angeschlossen!.
aber nichts hillft!!!
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann und sich der Kanal "normal" anhört??

Vielen dank
:)
lg.
 
Hmm... soweit ich weiss sind diese beiden [g=15]XLR[/g] inputs mit einem Vorverstärker bestückt... könnte es quasi sein, das dadurch eine nochmalige Verstärkung vorliegt die dann ..."zu viel ist"?

Sorry, blöde Erklärung, ich weiss. Aber letztendlich sind diese Inputs wohl echt nur für dynamische Mic´s gedacht und nichts anderes...! (Kann mich auch irren)
 
Danke für die ANtwort :)

Also:
Die aufnahme bei den [g=15]Xlr[/g] inputs laufen nur mit dynamischen.
und das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ichs sie dann auch das micro direkt an den [g=15]XLR[/g] input der Delta angeschlossen aber das übersteuerte "matschen" war immer noch da.
hmm ich hoffe der Input ist nicht deffekt.
Weiß vielleicht sonst noch wer was?

DANKE!
lg.
 
Die 1010lt bietet 2 symmetrische [g=15]XLR[/g] [g=116]Mikrofon[/g]-Eingänge, die über Jumper direkt auf der Karte von Mic- auf Line-Pegel umstellbar sind
 
hmm,.

jo bei den Jumpern hab ich mich auch schon gespielt,. hilf alles nix :/
 
Also, die Jumper helfen auch nichts,..
und selbst wenn,. der eine [g=15]XLR[/g] eingang läuft ja einwandfrei nur bei einem ist eben das Problem, deswgen versteh ich das nicht
 
Niemand mehr ne Idee?
:(
 
Hab auch die Soundkarte. Ich hab beim Schlagzeug auch immer das Problem gehabt, dass die beiden [g=15]XLR[/g]-Eingänge übersteuern. Jetzt hab ich sie auf den niedrigen Linepegel gesetzt und es klappt. Die Vorverstärkung scheint mir etwas grob zu sein, die müsste man viel feiner einstellen können.
Aber dass bei dir nur ein Kanal das Problem hat ist komisch...hängt denn an allen Kanälen ein Mehrfachvorverstärker oder hast du verschiedene Vorverstärker ? Ansonsten vllt mal versuchen zu reklamieren ?!...ich wüsste da jetzt auch nicht weiter, bei mir waren es immer beide [g=15]XLR[/g]-Eingänge die zu laut waren.
 
hmm,..
ja das i st komisch das es immer ur einer ist, ich verstehs auch nicht,...
aber es ist auch, wenn ich die Silders total runter stelle bei dem [g=15]XLR[/g] Kanal, ist das Signal dann zwar leiser, hört sich trotzdem noch "matschig" und übersteuert an.
Also , die eingänge sind alle mit nem 8fach Vorverstärker verbunden. hab aber auch versucht den übersteuerten Kanal extra über einen laufen zu lassen

Ich werde heute mal versuchen mich noch mit den Jumpern zu spielen,... und wenn das auch wieder nichts hilft dann werde ich mal M-Audio kontaktieren

lg.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Superdudey
S
G
Antworten
22
Aufrufe
9K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
31K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben