M-Audio Delta 1010lt & Delta 44 kaskadieren

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Wir haben uns jetzt zusätzlich zu unserer Delta 1010lt eine Delta 44 zugelegt. Nu hab ich die Frage wie ich das denn kaskadieren kann?

Normalerweise heisst es ja bei den Deltas, dass man erst den Treiber installieren soll und dann erst die Karte einbauen soll? Wenn ich jetzt die 44er einbauen will, muss ich dann den Treiber auch noch vorher installieren? Oder ist das der gleich wie für die 1010er?
Muss ich da sonst noch was einstellen? Oder sollte das so funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand schon 2 Deltas kaskadiert und kann mir ein paar Erfahrungsberichte dazu geben?


Besten Dank schonmal
Freakazoid
 
Hi,

ich habe zwei Detla 1010LT installiert (kaskadiert). Ich meine, der Treiber für die Delta44 ist der selbe, wie der für die 1010er.
D.h. wenn Du die Karte einbaust, den PC startest sollte die Hardwareerkennung (wenn PC und XP) die Karte finden und über Software autom. installieren die Treiberinstallation auch wie bei der 1010LT klappen.

Sofern dies funktioniert hat, musst Du ggf. noch im Delta Panel die Karten auf Multiple Card Sync einstellen (Hardware Settings). Latenzwerte kann man für die Karten unterschiedlich wählen, ich würde allerdings auf identische Werte gehen.

Gruß
Obsolet
 
Okay, danke erstmal für den Tipp. Dann sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus. Muss dass morgen nachmittag nämlich fertig machen, wir müssen langsam mal wieder was aufnehmen.

Wer das dann mal probieren.
 
So, hab die neue 44er am WE eingebaut. Absolut keine Probleme. Reingsteckkt, hochgefahren, Windows installiert automatisch. Bumms, fertig. So einfach hab ich mir das nicht vorgestellt. Alle Ein- und Ausgänge im [g=539]Cubase[/g] Multimedia-Setup eingeschaltet und fertig wars. Nur die Bezeichnung der Ein- und Ausgänge war etwas verquer. Die hab ich aber eh alle selber nochmal umbenannt.

Respekt an M-Audio und allerbesten Dank an Obsolet für den Tipp.


Freakazoid
 
Prima & freut mich, dass es so gut funktioniert hat :)

Wenn Du [g=539]Cubase[/g] 4 verwendest, kannst Du die Bezeichnung auch in der XML Datei editieren, kann manchmal einfacher sein, da man ja Suche und Ersetzen nutzen kann im Texteditor.
Vor einem Treiberupdate solltest Du Dir diese XML Datei ggf. sichern :)

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben