M-Audio Delta 1010 vs. Terratec Phase 88

sculp

sculp

Registriert
17.02.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
70
HI Leute,

also mein Problem ist folgendes:

möchte gerne 16 Kanäle gleichzeitig recorden aber hab mom nur ca. 1000 Euronen.
Preamps werde ich von nem Mackie 32-8-2 nutzen.

Bisher hab ich mir überlegt 2x M-Audio Delta 1010 oder 2x Terratec Phase 88
zu kaufen da man die ja problemlos kaskadieren können soll!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Audiointerfaces gemacht? Vielleicht auch mit dem Kaskadieren? Klappt das wirklich Problemlos?? Keine höhere Latenzzeit?

Oder hat sogar jemand eine Alternative anzubieten oder sollte ich besser noch sparen!
btw ich arbeite mit einem PC also Interfaces rein für [g=18]MAC[/g] nicht gut ;-)

danke euch schonmal im vorraus für eure Bemühungen!
 
NEVER EWS88!!

kauf dir lieber ein MF II inkl. RME PCI-karte (bei thomann 8?? euro) + nen Alesis [g=60]wandler[/g], den du dann per [g=131]ADAT[/g] dranhängst
 
also Ihr ratet mir beide zu Alesis Wandlern...sind die denn ok/gut ???
besser als die M-Audio Delta 1010 ???

gruß Sculp
 
besser als die M-Audio Delta 1010 ???
Na ich weiß ja nicht. Kann dir nur von den M-Audios was sdagen:

Kaskadierbarkeit funktioniert sehr gut (sogar versch. Karten kein Prob)
[g=60]Wandler[/g] klingen gut.
Treiber und Support sind absolut ok

Zum anderen Setup (RME und Alesis) möchte ich eigentlioch nur sagen, dass es ziemlich planlos ist, sich eine sehr gute Soundkarte (RME) zu kaufen und dann am [g=60]Wandler[/g] zu sparen! (vergleiche: ein RME DA [g=60]Wandler[/g] kostet in 2-Kanalausführung mehr als das doppelte wie dieser 8-Kanal Alesiswandler)
Das aber nur mal so zum Nachdenken!


Gruß!

Phil
 
Zur Titelfrage:

Delta!

Zur Threadentwicklung:

RME+Alesiswandler ist zwar eine Alternative, ist aber ein bisschen wie Porsche mit Fahrradreifen.

Down
 
rme [g=60]wandler[/g] spielen in einer anderen liega als die der delta

leih dir das equipment doch erstmal aus und dann entscheide dich

oder frag ob jemand so lieb ist ein klangbeispiel zu posten
 
rme [g=60]wandler[/g] spielen in einer anderen liega als die der delta

Ja natürlich, aber bei dem oben genannten Setup wird im Alesis [g=60]Wandler[/g] gewandelt. Und der spielt auch in ner anderen Liga; nämlich weiter unten ;)

Gruß!

Phil
 
ok tendiere dann momentan zum M-Audio Delta 1010.
Falls trotzdem noch jemandem eine Alternative einfällt nur her damit! :)

Was haltet Ihr denn von den Preamps in den Mackie 8-[g=183]Bus[/g] Pulten?
 
sind eigentlich ok, die preamps..

das mackie 8 [g=183]bus[/g] hat nur scheiss netzteile und der [g=183]bus[/g] ist sofort heiss gefahren..

sehr schwierieg einen fetten mix zu machen.. es gibt leute die das können, ich nicht;)

also:
RME hat saustabile treiber.. 0 latency monitoring.. .du kannst dir immer noch ein MFII oder ne ADI8 holen später..

wenn du den alesis noch behälst, hsat kannst du diesen weiterverwenden und hast somit 16 kanäle (wenn du das brauchst)
 
RME [g=60]Wandler[/g] würden mich ja auch reizen nur das Geld hab ich momentan nicht und ich brauch definitiv 16 Kanäle (Drums)

Das ist ja das was ich versuche abzuwägen ob ich mit dem M-Audio Interface auch langfristig zufrieden bin oder ob ich besser noch ne Zeitlang spare (worauf ich natürlich nicht so viel Lust hab ;) )

alles nicht so einfach...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben