M-Audio Delta 1010 - Preisanstieg!!

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Was ist denn da passiert? Die Delta 1010 kosten nun auf einmal über 500 EURO!! Die Karte ist doch mitlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, was nichts über die Qualität zu sagen vermag, aber anstelle einer Preissenkung, wie man es bei solch einem Produkte mit diesem LifeCycle erwarten würde, get es ca. 150 EURO nach oben!
Und ich dachte, da wäre mal ein Nachfolger am Start! Was ist denn da los? Einer 'ne Ahnung?
 
Kann sein das Bauteil Komponenten teurer geworden sind.
z.B Die [g=60]Wandler[/g] Bausteine

Kollege von mir der macht so Hardware Entwicklung für DMX512 Technik.
Selbst er muß seit 2 Monaten viel mehr für Bausteine ausgeben.
Dazu kommt auch eine gewisse knappheit bei bestimmten Bauteilen auf dem Markt wegen der ROHS-Konform (Bleifrei).
 
UVP 620,- EURO!! Das kann ich mir nur schwer mit gestiegenen Preisen für Bauteile erklären. Allerdings deutet auch nichts auf eine neue Version hin.
Ist das Teil vielleicht kurz vor der Ablösung aber derart angesagt im Markt, dass man diese Preise verlangen kann? Was gegen eine Marktsituation spricht ist für mich der UVP, d.h. hier müsste ja M-Audio drastisch erhöht haben und die anderen Karten bleiben rel. stabil im Preis..

Mist, dann geht gebraucht ja noch weniger, ich liebäugel ja immernoch mit einer 1010er...
 
Soweit ich weiß musste die Delta vom Markt genommen werden, da sie nicht mehr den EU Richtlinien bezüglich Blei in den Platinen entsprach. Die Karte war tatsächlich eine Weile nicht zu bekommen.

Offensichtlich hat man jetzt eine überarbeitete Variante herausgebracht, die anscheinend aufgrund der verwendetetn Materialien teurer ist. (Vermutung meinerseits)

/Bernd
 
Eine dumme Entscheidung von M-Audio.

Dann werden sie halt Kunden an RME verlieren. Denn für die paar Euro mehr kann man sich dann gleich "richtige Studiotechnik" kaufen.
 
Oh mann, so ne SChei..., mein Freund hat sich das Ding vor einem Monat gekauft und das ist echt geil. Hat mich dort voll überzeugt und jetzt wollt ich auch. Aber um den Preis??? Nee, da dann gleich was anständiges.
 
Ich bin der Meinung, dass man gegen die Karte (vor allem zum alten Preis) nichts sagen kann. Ich kenne jemanden, der hat 3 davon in einem PC verbaut und macht damit fleißig Musik ohne Probleme. Der Klang bzw. die Qualität stand doch auch noch nie zur Diskussion.

Allerdings gibt es für knapp 600,- EURO tatsächlich Alternativen, die in Punkto Qualität und Anspruch nichts nachstehen bzw. vielleicht sogar besser / aktueller sind.

Ich würde mich bei einer Aufrüstung (weg von meinen 2 Delta 1010LTs) für soetwas entscheiden:

FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O
MOTU 828 MK II USB 2.0
MOTU ULTRALITE
...

Wobei ich bei diesen externen USB / FW Lösungen nicht weiss, aufgrund mangelnder Erfahrung, wie gut es bzgl. [g=5]Latenz[/g] usw. mit Mainboard Hausmitteln klappt...

Technische Daten sollten vergleichbar sein, Ausstattung doch etwas besser...


Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
3K
Broom
Broom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben