M-audio delta 1010+lautstärkegerelung

• Ersteller KaltesLicht
  • Erstellt am
K

KaltesLicht

Reaktionen
0
hallo

Wie der Titel schon sagt besitze ich die M-audio delta 1010 karte und habe damit ein kleines problemchen.

Und zwar lässt sich die lautstärke mit dem control panel von audio delta nicht regeln.
hier ein Screeny:
6232d934.jpg

man sieht also deutlich das die karte irgendwas per input bekommt. Nur leiser stellen kann ich nicht. Nicht mal mute kann ich machen.

Spiele ich eine mp3 ab, kann ich die lautstärke nur in dem winamp runterdrehen, diese lösung ist jedoch nicht systemübergreifend und wird zb beim start von cubase aufgehoben.
Das nervt, weil meine testspuren schlampig aufgenommen sind und bis ins nirvana übersteuern, also gibt es ein ätzendes knacken und ich kann nichts dagegen tun, außer bei cubase die ganzen spuren runterzudrehen. Das kannes doch nicht sein !!?

bitte um hilfe, danke!

... stell das Teil um auf [g=226]monitor[/g] mixer!

Oder kauf dir eine exterme Masterinheit - macht noch mehr Sinn!

Gruß, Randy

hallo randy.

Stelle ich in dem m-delta menü (bei HWout 1/2)auf [g=226]monitor[/g] mixer um, kommt gar kein ton mehr raus.

Ist aber dennoch zu sehen das sich da irgendwas tut. Regeln lässt sich dennoch nichts.

Vielleicht sollte ich erzählen wie das bei mir alles zusammenhängt.

Erstmal ist das dicke m-delta kabel, welches von der 19 zoll einheit wegführt, mit meinem PC verbunden.

Dann habe ich 2 patchkabel genommen und sie jeweils in den output 1 und 2 der delta reingehängt, um sie später mit meinem kopfhörervorverstärker in die buchsen (left & Right) zu verbinden.

Ich hänge hier nochmal sreenys von meiner konfiguration rein.

So habe ich es nun umgestellt:
d5ebe3d8.jpg

Das ergebnis:
012c7df9.jpg

und so ist meine win konfiguration:
3f4b0a8e.jpg

PS, ich würde mich natürlich gerne so ein gerät kaufen, aber geld habe ich momentan absolut nicht. hehe

also ich hab auch die 1010 aber das kenne ich net.
was pasiert denn wenn du die eingänge wieder abziehst?geht da das signal auch weg?

naja, der einzige eingang scheint der über das dicke kabel zu sein. Also wenn ich wirklich alles von der delta abziehe. Außer das dicke kabel (weil da ein dickes fettes warning draufsteht) :) kriege ich immer noch ein signal rein. Was ja an sich logisch ist, wie ich finde, vorallem weil ich meinen kopfhörervorverstärker an die out's 1 & 2 gehängt habe.

Also gibt die delta über die outs die signale nur weiter. Nur warum ich die ausgangslautstärke, oder auch die eingangslautstärke nicht regeln kann, ist mir ein rätsel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben