M-Audio Axiom Pro

  • Ersteller indie_Julia
  • Erstellt am
I

indie_Julia

Registriert
16.08.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich wollte mir demnächst ein Midi Keyboard zulegen.
Hab nicht viel Erfahrung, hab aber vor viel damit zu arbeiten und es auch sehr vielfältig einzusetzen.

Es soll auf jedenfall das Axiom Pro sein nur weiß ich nicht ob das mit 49 oder 61 Tasten.
Jemand erfahrung damit, oder kann mir jemand sagen ob die 49 Tasten locker reichen?
 
Den Test kannte ich noch nicht ;D ,
war mir aber trotzdem bewusst das die 49er und 61er Ausführung identisch ist.
Im Moment tendiere ich halt sowieso eher zu den 49 Tasten, weil ich ja wie gesagt noch nicht so viel Erfahrung mit den DIngern habe.
Nur weiß ich nicht wie es dann ist wenn ich mich da mal reingefunden habe, ob dann vielleicht doch die 61 Tasten sinnvoll gewesen wären oder ob mir die 49 generell immer reichen sollten
 
Kommt drauf an: wenn die irgendwann richtig beidhändig Keyboard drauf spielen willst, wird es mit den 49 Tasten schon arg eng. 61 Tasten sind bei Keyboards Standard.
 
Ok danke, dann solls wohl gleich das richtige sein. :)
 
Ich kann dir nur nahelegen, das 61er zu kaufen, sei denn du willst es für nen ganz konkreten Anwendungszweck, wo weniger Tasten (aus- Platz oder spieltechnischen Gründen) besser sind.
Ich hatte beide Axiom-Pro-Modelle da und habe die mal spaßeshalber übereinander gespielt (mit verschiedenen Sounds, u.a. der VK-3-Orgel-Simulation) ... wenn man live drauf spielt, macht die 1 Oktave nen riesen Unterschied, wenn man verschiedene Sounds in verschiedenen Lagen zu spielen hat.

Also wenn's keinen Platzmangel gibt, kauf das 61er ... viel mehr kostet das auch nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben