M-AUDIO Axiom Pro

Jo, wobei das imo nur das kleinere Problem ist. Das größere ist imo, daß du entweder eine derbe schlechte Auflösung hast oder zich mal rumdrehen musst.
 
da hast du recht. allerdings fällt das wohl eher bei live anwendungen ins gewicht. die meisten [g=70]sequencer[/g] haben ja so eine "smoothing"- bzw. "automation aufräumen"- funktion. daher finde ichs im studio verschmerzbar. ausserdem zeichne ich die kurven meist eh nochmal ganz exakt nach...
nichts desto trotz: den perfekten controller gibts halt leider bis jetzt noch nicht.
 
Traurig aber wahr ... meist scheitert's am Konzept und/oder Kleinigkeiten.
Ich muss den Herstellern da leider allensamt Inkompetenz unterstellen.

Das mit dem Smoothing kann man natürlich machen .. nerven tut's mich trotzdem. Im Endeffekt nutz ich die Poties jetzt garnicht, sondern nur die Fader manchmal, hauptsächlich aber das Modwheel.
 
Weiß jemand etwas neues zum board, bzw hat es jemand angespielt???
findet jemand die höhe von dem teil (wichtig wegen der keyboardschublade meines schreibtischs, bin da leider etwas beengt!)
wenn jemand etwas dazu weiss, bitte posten!!!
 
Vollkommen richtig - die gerasterten Endlosregler waren etwas nervig. Wenn du da eine Filterfahrt machst, wird es laut - und zwar vom Rattern der Regler ...
Ich weiß ja nicht, wie lange Du dem aktuellen Markt abstinent gewesen bist, aber selbst mein billigstens CME u-key hatte Endlosregler ohne ^das beschriebene Rattern.... ^^
 
Ich hab das Axiom 49.

Die Klaviatur ist ganz gut für den Preis.
Pads sind ganz gut, dass muss man ebenfalls sagen.

Modwheel springt in der Ausgangsstellung erst ab 2-3mm an.

Aber die Fader kann man find ich voll vergessen, zu niedrig aufgelöst.
Die Potis... naja...müll.
 
Ich könnte mir vorstellen vom normalen Axiom zu wechseln falls die Automap Funktion praxisnahe und sinnvoll umgesetzt ist und somit den Workflow verbessert.

Nur eine Bitte an M-Audio, in der Hoffnung das man hier evtl. mitliest: Bringt eine schwarze Version raus. Ich will mir das Gerät an den Arbeitsplatz stellen und nicht in die Küche!!!!!
 
hatte jemand jetzt schon die Möglichkeit das Teil zu testen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
671
givem-fear
givem-fear
D
Antworten
20
Aufrufe
665
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
557
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben