M-Audio Audiophile Delta 2496 HOWTO

  • Ersteller tesaone
  • Erstellt am
T

tesaone

Registriert
12.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
der M-Audio Support mailte mir folgendes, nachdem ich um Rat gefragt habe wieso Störgeräusche etc. in Aufnahme und Wiedergabe waren.
Treiberupdate: Prüfen Sie den aktuellen Treiber für das M-Audio Produkt installiert ist. Installieren Sie Chipsatztreiber für das Mainboard und dessen Komponenten. Installieren Sie das Windows Service Pack (z.B. für XP mindestens SP1) und Rechnerspezifische Hotfixes (Windows-Updates)

DMA Support: prüfen Sie im Gerätemanager unter IDE Controller in den erweiterten Einstellungen der Controllerteile ob DMA verwendet wird. PIO Modus deutet auf Geschwindigkeitsprobleme hin.
Abhilfe schafft das Installieren von IDE Busmaster Treibern vom Mainboard Hersteller oder das (vorübergehende) Entfernen von IDE Geräten oder das Umkonfigurieren von Master/Slave Eigenschaften.

Puffereinstellung: verändern Sie die Latenzzeit ausserhalb der Musiksoftware im M-Audio Control Panel, beginnen Sie mit dem niedrigsten Wert und erhöhen Sie stufenweise.

Grafikeinstellungen anpassen: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> "Für optimale Leistung anpassen"

Bei Verwendung von [g=12]ASIO[/g] Programmen: Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistungsoptionen - die Systemleistungsoptimierung von Anwendungen auf Hintergrunddienste einstellen.

Beenden permanent aktive Programme (z.B. Virenscanner, Firewalls, Druck- und Scanmanager o.Ä.): entweder innerhalb des entsprechenden Programmes oder rechte Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste und Beenden.

Onboard Sound. Onboard Sound sollte aktiviert sein und als Windows Hauptgerät eingestellt sein. Windows hat eine seht hohe Latenzzeit von 30ms, das kann für schnelle [g=12]ASIO[/g] Anwendungen von Nachteil sein.

Software Synthesizer: verwenden Sie nur Software-Synthesizer auf [g=89]VSTi[/g]- oder DXi-Basis, andere Software Synthesizer wie der Microsoft GS Wavetable SW Synth haben eine hohe Latenzzeit und bremsen den [g=12]ASIO[/g] Betriebs aus.

Audio-Hardwarebeschleunigung: Mit dem Programm DXDIAG (Start->Ausführen: DXDIAG) kann die DirectX Hardware Beschleunigung deaktiviert werden.

Wenn die Grafikkarte keinen eigenen Speicher hat (Shared Memory) kann dies zu Problemen mit Audioanwendungen führen. Eventuell hilft es die Hardware-Beschleunigung für die Grafikkarte zu deaktivieren (Grafikkarteneinstellungen -> Problembehebung).

Ich hoffe das hilft jemand, bei mir tat es.
tesaone
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben