m-audio audiophile 2496 fetzt meine treiber

  • Ersteller JonathanDavis
  • Erstellt am
JonathanDavis

JonathanDavis

Registriert
10.07.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo,
ich habe diese recordingcarte bei mir drin und auch ihre treiber installiert! doch ich habe onboard ein soundsystem für mein dolby 5.1 suround system, dessen treiber wurden gelöscht, aufspielen kann ich sie jetzt auch nicht mehr! was soll ich jetzt tun?
Die Recordingkarte geht, aufnahmen usw... gehen, nur wie soll ich jetzt das aufgenommene hören? :-?
 
:-o
Wieso kannst du die Treiber für deinen Onboard-Sound nicht mehr aufspielen und wieso haben die Delta-Treiber da was überschrieben? Unter Sound sollten eigentlich beide Karten zur Verfügung stehen, genau wie im Gerätemanager.

Ich denke mal da ist noch alles vorhanden nur per Default hat sich die letzte Karte (die Delta) als primäre Karte für die Wiedergabe eingeschrieben. Wenn du das nicht willst musste das halt ändern in der Systemsteuerung bei "Sound-und Audio Geräte" und dort unter Audio das Standardgerät ändern.
 
JonathanDavis schrieb:
Die Recordingkarte geht, aufnahmen usw... gehen, nur wie soll ich jetzt das aufgenommene hören? :-?

Über den Out der Recordingkarte.
Ich vermute mal, das du die Karte in deinem Sequenzer als [g=12]ASIO[/g] laufen lässt. Über [g=12]ASIO[/g] kannst du nur eine Karte ansteuern.
Wieso willst du über eine Onboard abhören (schlechte D/A-[g=60]Wandler[/g]) wenn du eine gute Audio-Karte hast?
Ich habe noch nie gehört, das Treiber sich gegenseitig töten.

Gruß Jörg
 
das bekomme ich, wenn ich mein alten treiber installieren will:
fehlerzeugs.JPG

Der tut so, als hätte ich gar kein Soundchip, was ja schlicht gelogen ist!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
583
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben