M-Audio 410 Firewire Problem

  • Ersteller studiox
  • Erstellt am
S

studiox

Registriert
17.06.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine M-Audio 410 Firewire gekauft. Aber es gibt ein Problem mit der Box. Wenn ich diese über Firewire an meinem PC anschliesse, blinkt das blaue Powerlämpchen ununterbrochen und auch sogar wenn der das Gerät nich auf PowerOn geschaltet wurde.
Ich habe mehrmals darüber gelesen das die M-Audio 410 Firewire nur mit einem TI-Chipsatz funktioniert, stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, studiox
 
TI-Chipsätze werden von allen FW-Interface-Herstellern als Referenz angegeben, das heisst aber nicht, dass die Interfaces nur mit TI-Chipsätzen funktionieren. Ich arbeite schon immer mit einem VIA-Chipsatz und habe bislang mit noch keinem Interface Probleme gehabt. (hatte auch schon das FW410 hier am Laufen)

Schau mal hier wegen deinem Lämpchen:

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=a83d130c029bf00f275ac8e5e86cd362


Weitere FAQ Themen zur FW410:

http://www.m-audio.com/index.php?do...ID=5f35def5b4107998b11119907053a313&keywords=
 
Keine Ahnung mit was für einem Chipsatz die funktioniert.
ich weiß nur, das sie wunderbar funktioniert, wenn der rechner sie erkannt hat.
Genau das scheint bei dir aber nicht der fall zu sein.
Probier mal ein anderes Kabel und schau im Gerätemanager ob der Firewireport rechnerseitig richtig läuft.

Was auch manchmal hilft, ist das Kabel am Rechner ein paar mal rein und raus zu ziehen. Schnell hinternander, am besten wenn der Rechner aus ist. Das hilft bei mir meistens ganz gut wenn ich dieses problem hab.
Ich glaub diese kleinen Kontakte im Firewire-Stecker sind manchmal ein wenig korrodiert, und werden so etwas geputzt)

n schönen sonntag noch;

Floh
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Zurück
Oben