M-Audio 410 behalten oder zusätzlich Audiophile?

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi @all,

hab mal wieder eine Frage:

Bis jetzt hab ich immer mit meinem Acer Notebook und dem M-Audio 410 recorded, möchte mir aber in naher Zukunft dieses System zusammenbauen:

Asus P5GD2 Premium
Pentium-4 660 3,6 Ghz
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit
usw.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich das Interface weiterhin mit dem Desktop Pc verwenden oder trotzdem zusätzlich eine PCI-Karte kaufen sollte. :|

Latenzmäßig wäre wohl eine PCI-Karte was feines, nehm [g=118]Bass[/g], Gitarre und Vocals auf, dabei bräuchte ich aber wieder zusätzlich einen Preamp, nicht wahr?

Mit den Preamps vom Interface war ich bisher ganz zufrieden (trotz geringem Eingangspegel), hab aber immer nur mit dem Shure SM57 aufgenommen. Nun möchte ich die Vocals aber qualitiativ verbessern, mit einem externen Preamp (TB101) und einem Kond. mikro.

Kann ich in diesem Fall den TB101 mit dem Interface verwenden, oder brauch ich den gar nicht und stöpsel das Kond.mikro direkt in das Interface?

So, viele Fragen und ich hoff auch viele Antworten,

Danke schon mal,

Grüsse
Hatsch
 
Hat niemand einen Tip? :|
 
Wenn Du ein Kondensatormikrofon verwenden willst, brauchst Du
eine Mischpult mit Mikrofonvorstufen und [g=76]Phantomspeisung[/g].

Solche Geräte gibt es aber auch einzeln zu kaufen.
von gaaaaanz billig ( TB ....blabla ) bis gaaaanz teuer (Avalon).


fmo
 
Hi fmo,

danke für deine Anwort. Also, [g=76]Phantomspeisung[/g] hat ja mein Interface und Mikrofonvorstufen sagt mir an dieser Stelle eigentlich nichts. :|

Ändert sich eigentlich der Pegel bei Benutzung eines Kondensatormikros im Vergleich zum dynamischen oder hängt das bloß vom Preamp ab? Denn der zu geringe Eingangspegel ist eigentlich mein Hauptproblem...

Grüsse
Hatsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben