lyrics in Cubase (arrangement-ansicht)?

• Ersteller monkey78
  • Erstellt am
M

monkey78

Reaktionen
0
Hallo @ all,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir cubase kaufen soll. vieles spricht dafür, doch brauche ich (als semi-komponist) eine funktion, wo ich die lyrics in der "timeline" eingeben und sehen kann (extra spur???). bei meiner recherche konnte ich nur die funktion im noteneditor ausfindig machen - aber ich hätte sie gern im arrangement mit eingeblendet. gibt es soetwas bei cubase (oder anderen vergleichbaren sequenzern)?

vielen dank im voraus
monkey

Du kannst - vermute ich mal - die Marker dafür zweckentfremden. In Logic zumindest funktioniert das (auch mit längeren Texten) recht gut. Da man mehrere Markerspuren alternativ anlegen kann, kann man eine davon auch für Songtext hernehmen.

Clemens

vielen dank clemens,

ich denke, dass es auch bei cubase eine gute alternative darstellt - werde mir vor dem kauf die testversion mal holen und es ausprobieren. vllt hat ja noch jemand anderes eine idee oder selbst schon eine lösung in cubase gefunden. eigentlich hatte ich gehofft, dass die entwickler solcher sequenzer hierfür bereits eine eigene spur berücksichtigt haben. in der notation ist es ja m.e. schon lange standard und fürs spätere ausdrucken auch gut - beim arbeiten am projekt müsste man aber immer switchen, was ich nervig finde.

also vielen dank für die idee :eek:)