Lyonya - 16Bars

m77

m77

Registriert
01.04.18
Beiträge
21
Reaktionen
2
Punkte
29
Schaut mal vorbei mein Kollege Lyonya hat eine kleine hörprobe hochgeladen
Muss dazu sagen es ist battle rap und manche können vielleicht nichts damit anfangen nichts desto trotz.. Gönnt euch

 
Zuletzt bearbeitet:
da ist nix zum anhören :)

Edit: ja da isser

Edit": Der Mix ist zu laut, der Rap klingt draufgedrückt, ist zu viel des Guten. Gerade wenn der Bass des Freebeat ins Spiel kommt wird es zerrig.

Dreh da mal ein bissel dran, nicht so brutal mitm Limiter und dann hören wir noch mal.
 
Ja ich hab es erst entfernt, weil das noch als Download zu verfügung stand... ich weis nicht wie ich das sonst rein packen soll.
 
Danke :D ich arbeite mal dran und dann lad ich es neu Hoch :D

was genau meinst du denn mit draufgedrückt?
 
Stimme gefällt mir und die Aussprache ist klar und deutlich, das ist schonmal sehr gut! Text und Beat passen auch gut zusammen. :)

Beim Mix ist wahrscheinlich noch viel Luft noch oben (aber da kann ich nicht wirklich weiter helfen).
Die Doubletime-Parts sind Offbeat bzw. orientieren die sich überhaupt nicht am Beat. Du ratterst da einfach gleichbleibend drüber ohne auf irgendetwas zu achten. Da musst du mit dem Rhythmus gehen und bestimmte Stellen entsprechen akzentuieren, dann kommt das auch wesentlich grooviger und gekonnter rüber.
Außerdem passt für mich die Hook (?) nicht so richtig. Du machst textlich einen auf harten Gangsta und dann kommt so eine sanfte Stimme im Refrain. Das muss aus meiner Sicht dann schon energisch und bedrohlich rüber kommen.

Ansonsten ist das thematisch keine Revolution. Der typische Gangsta Aufguss, mein Fall isses nicht.


Also wenn du die Doubletime Parts besser hin bekommst ist es aber von der raptechnischen Sicht aus gesehen schon ganz ordentlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme gefällt mir und die Aussprache ist klar und deutlich, das ist schonmal sehr gut! Text und Beat passen auch gut zusammen. :)

Beim Mix ist wahrscheinlich noch viel Luft noch oben (aber da kann ich nicht wirklich weiter helfen).
Die Doubletime-Parts sind Offbeat bzw. orientieren die sich überhaupt nicht am Beat. Du ratterst da einfach gleichbleibend drüber ohne auf irgendetwas zu achten. Da musst du mit dem Rhythmus gehen und bestimmte Stellen entsprechen akzentuieren, dann kommt das auch wesentlich grooviger und gekonnter rüber.
Außerdem passt für mich die Hook (?) nicht so richtig. Du machst textlich einen auf harten Gangsta und dann kommt so eine sanfte Stimme im Refrain. Das muss aus meiner Sicht dann schon energisch und bedrohlich rüber kommen.

Ansonsten ist das thematisch keine Revolution. Der typische Gangsta Aufguss, mein Fall isses nicht.


Also wenn du die Doubletime Parts besser hin bekommst ist es aber von der raptechnischen Sicht aus gesehen schon ganz ordentlich! :)



Danke für dein Feedback, dann weis ich worauf ich beim nächsten mal achten werde.:)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Stimme gefällt mir und die Aussprache ist klar und deutlich, das ist schonmal sehr gut! Text und Beat passen auch gut zusammen. :)

Beim Mix ist wahrscheinlich noch viel Luft noch oben (aber da kann ich nicht wirklich weiter helfen).
Die Doubletime-Parts sind Offbeat bzw. orientieren die sich überhaupt nicht am Beat. Du ratterst da einfach gleichbleibend drüber ohne auf irgendetwas zu achten. Da musst du mit dem Rhythmus gehen und bestimmte Stellen entsprechen akzentuieren, dann kommt das auch wesentlich grooviger und gekonnter rüber.
Außerdem passt für mich die Hook (?) nicht so richtig. Du machst textlich einen auf harten Gangsta und dann kommt so eine sanfte Stimme im Refrain. Das muss aus meiner Sicht dann schon energisch und bedrohlich rüber kommen.

Ansonsten ist das thematisch keine Revolution. Der typische Gangsta Aufguss, mein Fall isses nicht.


Also wenn du die Doubletime Parts besser hin bekommst ist es aber von der raptechnischen Sicht aus gesehen schon ganz ordentlich! :)



Danke für dein Feedback, dann weis ich worauf ich beim nächsten mal achten werde.:)

Wenn man relativ umfangreich Kritik äußert wie ich es hier getan habe bekommt man häufig nicht so eine sachliche Antwort! Find ich super wie du damit umgehst! :right:
 
ich habe Null Plan von diesem Genre und höre sowas nur hier!
Ich kann nur sagen was mir auffällt.

Text und Beat passen auch gut zusammen.

Also in dem link hier den ich höre ist der Gesang nicht auf dem Beat! Nirgens.
Wenn das so sein muss bei der Musik ok, mich macht das ganz strubbelig:eek:
Das der Gesang gehetzt klingt und man das Gefühl hat der Sprecher kommt mit dem Atmen nicht nach ist sicher auch Genretypisch?

Der Mix ..naja, da geht schon noch was. Die Balance der einzelnen Bänder ist nicht ausgewogen.
Das Cinematic Intro und dann die Geigen passen Harmonisch auch nicht!? (Genrebedingt?)
Der Mix klingt wie ein Haufen Einzelspuren die nur mittels Pegel auf den Stereobus gemixt wurden.
Die stehen alle nebeneinander und mir feht da ein bisschen der "Glue".

Ich werde das vielleicht später mal genauer betrachten auf meiner Abhöre.
 
ich habe Null Plan von diesem Genre und höre sowas nur hier!
Ich kann nur sagen was mir auffällt.

Text und Beat passen auch gut zusammen.

Also in dem link hier den ich höre ist der Gesang nicht auf dem Beat! Nirgens.
Wenn das so sein muss bei der Musik ok, mich macht das ganz strubbelig:eek:
Das der Gesang gehetzt klingt und man das Gefühl hat der Sprecher kommt mit dem Atmen nicht nach ist sicher auch Genretypisch?
Zugegeben, sein Flow ist etwas ungewöhnlich aber ich glaub das ist so gewollt und es passt weitestgehend vom timing (bis auf die Doubletimeparts). Es ist halt kein Gesang sondern Rap, das muss sich dann auch anders anhören! :)
Meine Aussage bezog sich allerdings auch mehr auf den Textinhalt und die Stimmung die der Beat erzeugt, das passt gut zusammen.
 
ich habe Null Plan von diesem Genre und höre sowas nur hier!
Ich kann nur sagen was mir auffällt.

Text und Beat passen auch gut zusammen.

Also in dem link hier den ich höre ist der Gesang nicht auf dem Beat! Nirgens.
Wenn das so sein muss bei der Musik ok, mich macht das ganz strubbelig:eek:
Das der Gesang gehetzt klingt und man das Gefühl hat der Sprecher kommt mit dem Atmen nicht nach ist sicher auch Genretypisch?

Der Mix ..naja, da geht schon noch was. Die Balance der einzelnen Bänder ist nicht ausgewogen.
Das Cinematic Intro und dann die Geigen passen Harmonisch auch nicht!? (Genrebedingt?)
Der Mix klingt wie ein Haufen Einzelspuren die nur mittels Pegel auf den Stereobus gemixt wurden.
Die stehen alle nebeneinander und mir feht da ein bisschen der "Glue".

Ich werde das vielleicht später mal genauer betrachten auf meiner Abhöre.

Danke das du deine Meinung äußerst auch wenn du nix mit dem Genre zutun hast.
Alles kann helfen damit wir uns bessern.
 
ich habe Null Plan von diesem Genre und höre sowas nur hier!
Ich kann nur sagen was mir auffällt.

Text und Beat passen auch gut zusammen.

Also in dem link hier den ich höre ist der Gesang nicht auf dem Beat! Nirgens.
Wenn das so sein muss bei der Musik ok, mich macht das ganz strubbelig:eek:
Das der Gesang gehetzt klingt und man das Gefühl hat der Sprecher kommt mit dem Atmen nicht nach ist sicher auch Genretypisch?
Zugegeben, sein Flow ist etwas ungewöhnlich aber ich glaub das ist so gewollt und es passt weitestgehend vom timing (bis auf die Doubletimeparts). Es ist halt kein Gesang sondern Rap, das muss sich dann auch anders anhören! :)
Meine Aussage bezog sich allerdings auch mehr auf den Textinhalt und die Stimmung die der Beat erzeugt, das passt gut zusammen.


Da wir zwei verschiedene Personen auf diesen Track sind.. Würden wir gerne wissen wen du meinst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur nochmal in die erste Strophe rein gehört, denjenigen meinte ich! :)
 
Für die erste Aufnahme sehen wir das alles eigentlich positiv das freut uns und motiviert uns weiter zu machen.

Wie kommt der im zweiten Part rüber?
 
Da ist ja null Headroom! Komplett plattkomprimiert!
 
Jau ungeduldig sind wir schon bisschen
 
Für mich wirkt das alles nicht so flüssig. Eher so mit Gewalt auf den beat gedrückt.

Zumal es für mich so wirkt, als ob der Text nicht richtig auf den beat passt.

Klingt ein wenig kollegah imitiert. Gerade wenn der Tonfall am Ende oft nach unten geht.

Alles in allem packt es mich nicht wirklich.
Aber die mehrheit findet es okey, also scheint es soweit stimmig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben