Lynx Two A, B oder C?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Moin [g=79]Homerecordler[/g],
Ich habe vor in der nächsten Zeit meine Rme Digi zu versorgen, und mir eine Lynx Two zu besorgen.
Nur weiß ich nicht welche Version kompatible mit meinem System ist, und welche ausreicht.

Also meine Frage:
Gibt es außer den Preis und Ein- und Ausgangsanzahl andere Unterschiede in den verschiedenen Versionen?

Also in meiner Sicht ist die B Version am billigsten nach der A und die C ist die teuerste.

Mein Equipment (derzeit):
Audio Technica At4060, Great River Me-1Nv, Rme Digi 96/8 und nen Intel Core 2 Pc mit Windows

Mein Aufgabenbereich:
Wie man ja an der Digi sieht, brauch ich net soviele Ein und Ausgänge...
ich nehme nur Sprechgesang und gelegentlich auch mal "richtigen" Gesang auf...

Welche Version ist für mich ideal und auseichend?
 
Gibts weiter keine Unterschiede. Für Deine Anwendung reicht auch die L22.
 
ich hab das selbe setup, great river me1 nv, at4060 und lynx c.

allerdings sind at4060 und great river schon so dunkel zu sammen, dass die [g=60]wandler[/g] der lynx die tiefmitten zu fett machen. deshalb würde ich dir raten dir besser zb ein multiface zu besorgen.

das setup ist einfach schon ZUUU fett, wenn du verstehst ;)
 
Das Rme Multiface?

Hatte ich auch schon im Auge, hab aber gehört die Lynx sei ein wenig besser....
 
naja, die lynx ist echt hamma, aber wie gesagt in meinem setup mit dem at4060 und dem great river ist es einfach zu heftig.

www.alexabedi.com/fireface.zip

das ist ein vergleich zwischen fireface 400 und lynx c, mit dem at4060 und dem great river.
 
Da sieht man doch dass die Komponenten zueinander passen müssen...

Finds wirklich mit der Lynx minimal zu massiv in den Mitten...

Das Fireface passt doch ein wenig besser, obwohl sicherlich die Lynx ne bessere Wandlungseinheit hat als die Rme.....
 
Also Lynx ist definitiv schon sehr lecker, aber aufgrund der Kombi auch meiner Meinung nach etwas zu dick untenrum. Ich schmeisse als Alternative noch den RME ADI-2 rein...von der Wandlung her auch Top und vorallem etwas schlanker im Klang. Also ich empfinde es jedenfalls so und das macht sich gut mit meinem Gefell M930 (hat als Transistor auch ein deftigen Bauch :D ).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
533
tagwohl2
tagwohl2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben