Lynx bisschen teuer?

  • Ersteller Michael_
  • Erstellt am
M

Michael_

Registriert
20.07.11
Beiträge
104
Reaktionen
2
Punkte
129
Hallo,

Ich benutze derzeit 2 Stück RME Fireface UFX.
Eins der beiden ist nun leider defekt und ich bin mal gespannt was die Reperatur kosten würde.

Eigentlich ist das eine nun defekte UFX auch für die derzeitige anwendung viel zu groß aber es war halt da und ich überlege nun wenn die Reperatur zu teuer würde es durch ne einfache PCIe Karte mit 2 IN/Outs zu ersetzen, das würde locker reichen.

Ich will allerdings was hochwertiges und daher kommt nur was in der RME Liga in Frage.
Da mein UFX nun nach 3-4 Jahren schon defekt ist habe ich mich mal umgesehen was es sonst noch so gibt und bin auf die Lynx E22 gekommen:
https://www.lynxstudio.de/de/produkte_lynxe22_info.html

Kostet mich allerdings fast 1000€ mit den Dazugehörigen Kabeln.
Ich frag mich gerade warum die so teuer ist? Ne RME Karte die ähnlich viel kann kostet ca. 500€.

Hat einer eine Begründung für den Preis?
Wenn die Begründung ist "hält deutlich länger" wäre es mir das schon Wert aber vllt. gibts noch nen anderen Grund für den Preis?

Bin halt wirklich am überlegen ist schon ordentlich viel.
Schade das es die von Lynx nicht mit nur 2x Analogen I/O gibt ohne alle anderen Features dann wäre Sie bestimmt günstiger und für mich würds reichen, auf der anderen Seite ist natürlich erweiterbarkeit schon immer toll zu haben.

Ich bin mich nun nur mal am Informieren, wenn die reperatur meines UFX recht günstig ausfällt behalte ich das, wenn nicht kaufe ich was neues.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
878
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben