Rap Text braucht bisschen Hilfe :)

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Servus Forum,

Hab hier einen Text und möchte mal Feedback zu haben. Einen Beat hab ich auch schon gemacht. Mich persönlich stört der Anfang der 2ten Strophe, weil ich da 2x das "Warum" hab.
Hätte da jemand für die ersten 3 Zeilen ne Idee, dass das Warum nicht so stört oder ganz wegfällt? :D


Grüßle Bolle :)


ich bin so arm,
ich leih mir Geld von meiner mum,
das ich meiner Freundin was
zum Geburtstag schenken kann,
Und ich frag mich wann.
Ist es endlich ssoweit,
ich streng mich an doch
bin noch nicht frei vom dem neid,
Auf die reichen Menschen mit dem vielen Geld,
Bin es ich, oder ist es mal wieder die Welt,
Die mich so krank danach süchtig macht,
Im Geld zu schwimmen im Pool meiner Jacht

wiesooooooooo,
Wiesoooooooooo,
Bin ich nicht einfach frooohhhhhh,

wiesooooooooo,
Wiesoooooooooo,
Bin ich nicht einfach frooohhhhhh,

Kannst du mir sagen warum,
ist es so schwer,
Oder bin ich zu dumm,
Ich frag mich selber warum,
Bin ich nie zufrieden was ist der Grund,
Kerngesund und hab nie Stress oder Pech,
tortzdem will ich immer nur weit weit weg,
eigentlich ist hier doch alles perfekt,
woran liegt es blos das ich es nicht check
 
Kannst Du mir sagen wieso???
oder bin ich zu dumm??
liegt`s an meinem niveau??
Isch frag`misch warum
 
Ich finde , die Zeilen viel zu kurz und versuche mal Doppelreime rein zu setzen

ich finde die Reime etwas schwach
haus maus raus klaus reime

macht keinen sinn die Zeilen , aber das du mich verstehst

++ = Pause

Bolle ist so arm /++ er brauch er braucht- geld ( 2 Silben )
präsentiere meinen Körper++ / Fraun-held


will es endlich
raus schaffen / träume von dem großem Geld ( 3 Silben )

Frauen müssen aufpassen / kann ja sein , dass Geld aus meiner Hose fällt









kleiner Tipp schreib auf nen Beat….
 
Ich habs probehalber mal fix aufgenommen.

Ich habs auf den Beat geschrieben, den ich mir gemacht hab ;)



Stört euch das warum auch so arg im 2ten Vers oder kommt's mir nur so vor weil ich's zu oft gehört hab?
 
Hört sich an wie CRO nachmache. Als text geschrieben fand ich nicht so toll. Aber auf dem beat passt es ganz lustig. Mit mehr druck auch im beat usw könnte es gut werden.
Na ja mus nicht immer doppel poppel hoppel reim sein und triple dipple kipple rhyme style.
Aber heut so tage wie war das z.b VBT usw Technik usw... alles das gleiche alles ist gleich.

Da bin ich mehr für Auto tune Hooks gesang RnB mit Rap auf deutsch das ist mehr melodie als diese kollegah imitate und farid bang klopper hopper.
Wo sind die Rapper die Tanzen Singen Breaken Sprühen ????
 


hör mal
 
Hahahahahahahahha hahahahahhahahah Hahahhahahahahah

Die Rapper BE(a)tteln siSCH an. Jetzt wird Gebettelt und nicht gebattlet. Sonst kommt der BEttel Räbbba hahahahah hahahahah haste ma nen euro jung.
 
Hahahah danke Nisar :D Aber was du mir damit sagen willst versteh ich nicht :( Wenn du Geld für mich hast nehm ich das gerne an :D

EDIT: Du wolltest mir die Doppelreime erklären Taddaaa verstanden :)

Ich mach holt so Lines wie ich will und richt mich nicht nach irgendeinem Muster.
Aber danke für den Tipp :)
 
78sprecher. Da kann ich dir nicht wiedersprechen. Cro ist auch mit einer der Hauptgründe warum ich überhaupt selber angefangen hab Musik zu machen.

Deswegen hab ich auch immer Angst wenn ich Rap über meine Beiträge schreib :O Ich glaub ich schreib in nächster Zeit lieber Pop hin :D
 
@Bolle

Ja Rap ist leider Comedy geworden. Seit Kollegah und Farid. :) Sind richtige Comedy Rapper.
Deswegen wen man Rap im beitrag schreibt kommen schon die ÄRSTÄN zum Betteln ohne A.

Rap ist eine Musik die von 85% 10-25 jähriger gehört wird. Den ernsthaften Rap will kaum einer mehr seit Spongebozz un konsorten. Technik bla bla.

Man kan auch auf nem beat geil flowen ohne zu reimen wenns geil rüber kommt.
Falco machte sprechgesang/ Die erste allgemeine Verunsicherung/ Frank Zander usw usw

Aber die meisten kennen sprechgesang nur seit Fanta 4.
 
@Sprecher

Die Sache ist die, dass ich nicht mal richtig Rap hören mich geschweigen denn in der Richtung aus kenn. Es hört sich für mich alles gleich an, heut zu tage!

Was ich manchmal gern hör ist der der alte Kool Savas oder Sido sein alten Lieder, aber da hörts eigentlich schon auf :D
 
So isses :)

Es ist gut wenn man z.b Rap macht aber mit den heutigen Rappern nixx zu tun hat dann hat man sein eigene style und kopiert nicht. Aber das Problem ist dann das will keiner hören weil Rap so und so sich anhören soll dem was die notgeilen rapper heut so tage so bringen.

Teufelskreis aber dann lieber mit seiner MuSIKK alleine sein und gegen den strich laufen( nicht auf dem strich :)/ Aber altes kommt wieder und das was neu war wird alt und kommt auch irgend wann wieder. Die Zeit ist ein Kreis.
 
"Kannst du mir sagen warum,
ist es so schwer,
Oder bin ich zu dumm,
und drück mich um die Antwort rum,"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben