lynx aurora 16 KEIN SOUND

L

leguan

Registriert
15.06.09
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
137
hallo

habe vor ein paar tagen mein aurora lynx 16 bekommen. als audiointerface habe ich den lynx [g=178]aes[/g] 16e. beide kommunizieren über [g=178]aes[/g] ports ([g=178]aes[/g] a/[g=178]aes[/g] b). der aurora [g=60]wandler[/g] ist im "analog in 1-8" via kabelpeitsche (pro peitsche 8 stereo-klinke) an meine channelstrips angeschlossen, im "analog out 1-8" selbige kabelpeitsche, jedoch an mein monitoring-system angebunden. an den ports "analog in 9-16" sowie "analog out 9-16" ist nichts angeschlossen.
auf der front-seite des wandlers: sync source ist auf "[g=178]AES[/g] A" eingestellt, "TO DIGITAL OUT" ist auf "ANALOG IN" eingestellt und "TO ANALOG OUT" auf "[g=178]AES[/g] IN".
mein monitoring system ist die presonus monitoring station.

so, das problem ist nun, das die kabel der kabelpeitsche 8x stereo-klinken sind, die inputs meines monitoring systems jeweils 2 r/l monoklinken.

es kommt einfach kein sound! die meters der frontseite auf der aurora bewegen sich und reagieren auf die signale (zb wenn ich etwas auf dem mediaplayer abspiele), aber dieses signal kommt einfach nicht raus, sodass das monitoringsystem keinen input zeigt. entweder ist da was bei den einstellungen und dem routing falsch, oder es liegt an falschen/defekten kabeln!?

ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
*push

irgendjemand muss das doch wissen
 
Hier werden die wenigstens 3000 Euro [g=60]Wandler[/g] verwenden...funk dochmal bei deinem Dealer durch? ;-)
 
ne habs selbst geschafft, die zählung der kanäle erfolgt hier komischerweise rückwärts, beim output sind kanäle 1/2 in wahrheit 16/15...

word
 
Was? Ist ja krass...auf sowas muss man erstmal kommen...
 
leguan schrieb:
ne habs selbst geschafft, die zählung der kanäle erfolgt hier komischerweise rückwärts, beim output sind kanäle 1/2 in wahrheit 16/15...

word

sicher ??

oder ist nur der Spleiss falsch beschriftet/benummert ??
 
ne, musste auch die peitsche an den port 9-16 anschließen
 
aber jetzt mal ein anderes phänomen...

...schließe ich die 2 output-klinken an mein monitoring system, lässt sich der pegel nicht mehr ändern. das signal "ignoriert" einfach mein ms und schießt mit unabhängigen +12dB (auf der anzeige meines ms) aus meinen boxen, da kann ich am knob noch drehen wie ich will, die lautsärke ändert sich nicht...

...da haben die jungs aber ne passende bezeichnung für die kiste gefunden...
 
kann das sein?
 
Frag da mal...bzw..Anleitung lesen

Digital Broadcast
Systems TV-Studio Vertriebs GmbH
Oberhöchstadter Str. 10
D-61440 Oberursel
Tel. 06171-582010
Fax 06171-582012

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr.

E-Mail: info@lynxstudio.de
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
790
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
968
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben