W
winter
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Studio neu zu organisieren. Zur Zeit nutze ich ein 24 Kanal Analogpult, diverse Synths und Effektgeräte
und einen PC (P3 1Ghz, 512 Ram) mit Cubase und diversen Vst/Vsti. Im PC ist eine DSP Factory mit zwei AX44 eingebaut.
Ich nutze die DSP vorrangig zum mischen der Cubase Audiospuren und der Vsti's.
Die Summe des Analogmixers und die Effektreturns der externen Effekte landen auch
in der DSP Factory.
In Zukunft möchte ich gerne soviel wie möglich digital verarbeiten, dabei aber nicht auf die vorhandenen Geräte (Synths und FX verzichten.)
Mir tun sich nun 3 Alternativen auf:
1.
Kauf eines Digitalpults (Behringer)
Aufrüstung des PC's (P4 und mehr Ram .....)
Bessere (weniger Latenz als die Factory) Soundkarte
2.
Kauf einer Creamware Karte (Luna oder Pulsar)
AD/DA Wandler A16 Ultra bzw. zwei 2496 I/O Box
3.
Kauf einer UAD-1
Zwei Fostex VC-8 Wandler oder ein A16 Ultra
Eine RME Karte mit 2 x Adat
(Sicherlich die teurste Variante)
Als bisher günstigste Alternative gabe ich mir vorgestellt zwei Lunas und zwei 2496 I/O Boxen von Creamware anzuschaffen.
Wobei ich nicht weiss ob ich dann die Luna-Karten kaskadieren kann und sich die zwei 2496 I/O Boxen so verhalten wie eine A16 Ultra.
Evtl. kennt sich ja hier jemand gut mit Creamware Produkten aus und kann mir noch ein paar Tips geben.
Danke
winter
ich bin gerade dabei mein Studio neu zu organisieren. Zur Zeit nutze ich ein 24 Kanal Analogpult, diverse Synths und Effektgeräte
und einen PC (P3 1Ghz, 512 Ram) mit Cubase und diversen Vst/Vsti. Im PC ist eine DSP Factory mit zwei AX44 eingebaut.
Ich nutze die DSP vorrangig zum mischen der Cubase Audiospuren und der Vsti's.
Die Summe des Analogmixers und die Effektreturns der externen Effekte landen auch
in der DSP Factory.
In Zukunft möchte ich gerne soviel wie möglich digital verarbeiten, dabei aber nicht auf die vorhandenen Geräte (Synths und FX verzichten.)
Mir tun sich nun 3 Alternativen auf:
1.
Kauf eines Digitalpults (Behringer)
Aufrüstung des PC's (P4 und mehr Ram .....)
Bessere (weniger Latenz als die Factory) Soundkarte
2.
Kauf einer Creamware Karte (Luna oder Pulsar)
AD/DA Wandler A16 Ultra bzw. zwei 2496 I/O Box
3.
Kauf einer UAD-1
Zwei Fostex VC-8 Wandler oder ein A16 Ultra
Eine RME Karte mit 2 x Adat
(Sicherlich die teurste Variante)
Als bisher günstigste Alternative gabe ich mir vorgestellt zwei Lunas und zwei 2496 I/O Boxen von Creamware anzuschaffen.
Wobei ich nicht weiss ob ich dann die Luna-Karten kaskadieren kann und sich die zwei 2496 I/O Boxen so verhalten wie eine A16 Ultra.
Evtl. kennt sich ja hier jemand gut mit Creamware Produkten aus und kann mir noch ein paar Tips geben.
Danke
winter