luna kauf für 130€ lohnt sich das?

• Ersteller Ersteller lostweb
  • Erstellt am Erstellt am
lostweb

lostweb

Schrauber
Reaktionen
9
hi,

habe die möglichkeit eine Creamware Scope home mit ver 4.0 günstik zukaufen unter 130€ also lohnt sich das?

Folgende Plugins sind dabei:
- Main Studio Tools Pkg.
- Effects Package I
- Modular V2
- STS 2000P
- STS 3000 + 4000

was muss ich unter den main studio pack verstehen
und was unterden fx pack was ist da drinne alles enthalten.

und hat wer erfarung wie das zusammen spiel mit iner [g=560]uad[/g] 1e ist gibt es da probleme?

lg sascha

"Legasteniker und Borderloiner am werk"

...merkt man leider :?

Der Preis ist sicher interessant. Ob sich das für dich lohnt, kommt auf deinen Zweck an ;)

R

Jep...

Ich weiss nicht, willst du echt noch auf PCI setzen?

die sache ist so.....

den rechner hab eich jetzt etwas mehr wie ein jahr. der hat 2 pci und einen pcie neben den für die grafik.

ich werde diessen rechner so wie der ist noch locker 3 bis 4 jahre verwenden.

was danach kommt keine ahnung.

achja

( mehrfaches lesen meiner postings kann zu irreparable schäden am den augen führen zb. Pseudotumor-cerebri-Syndrom )

lol

3-4 Jahre? Niemals....

Ich würde es nicht tun, andererseits für 130 Eus...naja, kommt darauf an, wie du arbeitest!

Welchen [g=70]Sequencer[/g] setzt du derzeit ein?

zuzeit noch [g=539]cubase[/g] sx3

dazu noch uad1e die ich sehr viel nutze

in der regel habe ich den pc nur für ausnahmen und mastering zweke und da brauhce ich nciht viel rechneleistung von der cpu bis auf hier und da mal samples oder nexus oder omni.

Wenn du auf der Scope mischen willst ja, ansonsten eher nein, denn ich würde an deiner Stelle erstmal auf die 5er [g=539]Cubase[/g] upgraden.

ich habe schon 2 data [g=60]wandler[/g] hier also 16 i/o ´s das solte für meine zwecke und hardware auseichen zunot kann ich ja nochmal 8 über den z link einbinden wenn ich das teil irgentwo bekomme.

die 5ver ist für ende des jahres geplant....

Na, dann, aber investier auch mal in nen Duden oder sowas.

Meine Herren, hast du ´ne Schreibe....

sorry ich bin echt legasteniker.....

meine signatur ist ernstgemeint habe beides und dazu noch hochbegabt. eine tödliche mishcung und spot von allen seiten.

ich mag erlich nicht mehr über das schreib thema reden zuviel erlebt zuviel gehört.

Ich hielt es für nen Scherz...naja....im Fettnäpfchen latschen bin ich Meister...grins...;-)

Zu allem anderen sage ich Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beieinander, fertig ab.

auch wenn es nervt ....

wo her soll man das wissen wenn man mich nicht kennt.

also merken www.raumwelle.de

in dem Fall: Sry, aber schreib Borderliner wenigsten richtig.

R

ist schon ok......

nur ich kann es nicht besser.

Hier ging es eigentlich um ein Sachthema. Da würde ich gerne nochmal anknüpfen.

Ich halte die Karte aus mehreren Gründen für überflüssig: Zum einen nutzt du bereits eine [g=560]UAD[/g], zum anderen schränkst du deine Kompatiblität zu anderen Arbeitsplätzen ein und drittens setzt du auf eine veraltete Schnittstelle, was beim Rechnerwechsel Probleme machen kann.

Inwiefern das jetzt Argumente aus deiner Sicht sind, musst du selbst beurteilen.

Hallo,

ich finde 130€ ist kein besonders günstiger Kurs- ich schaue des öfteren mal bei ebay nach Creamware/Soniccore-Karten- hab ich schon günstiger gesehen.

Zum Mischen reichen die drei DSPs der Karte nicht wirklich aus- ich habe hier z.B. den "STM 1632"-Mischer, und zwei Reverbs, nen lowcut u. limiter in der Summe und dann ist auch schon Schluß...

Die [g=560]UAD[/g] kann da wohl ne ganze Menge mehr, schätze ich.

Ich hab mir damals die Luna Home gekauft, weil sie neben den DSPs auch noch die IOs hat.

Allerdings sind einige der Plug-Ins (auch von Drittanbietern) doch einigermaßen günstig- ich wollte schon immer mal die [g=182]Amp[/g]-Simulationen ausprobieren. Den Service von Sonicore finde ich auch o.k.

Die Plug-Ins, die dabei sind, sind, glaube ich, Standard- den "Modular" schafft die Karte nich im vollen Umfang (hab ihn aber noch nie wirklich benutzt)

Matthias

dnake für die antwort.

mir geht es ja auch um die io´s... da ich ja shcon die [g=131]adat[/g] module hier habe.

wohlte ich die damit nutzen die erweiterung ist bei der luna schon dabei.

das die [g=3]dsp[/g] power nicht viel ist ist mir schon klar und habe das auch im netz öfter gelesen.

die treiber sollen aber unverschämt stabiel sein was ich von der soundkarte die ich jetzt drinne habe nicht so sagen kann.

da gibts n Test.

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=38&page_num=1

Hatte auchmal mehrere CW-Karten, die Internen Effekte sind bescheiden. ;)
Und ob es sich bei 3 "Sharks" lohnt Externe Plugs zuzukaufen ist fraglich.

Bei den fetten Synths wie Minimax, Prophet etc, konnteste die grade mal 1 stimmig - "fast wie beim Original" spielen. :)

Mehr gibt die Luna nicht her.

Und überprüfe auch ob du das passende Betriebssystem / Mainboard hast.
AMD mit CW und Steinberg -> nur Stress....totaler Alptraum.
Schau dich auch erstmal auf der Sonic core Seite um.

http://www.sonic-core.net/de/products/dsp3.html

Also ich würde nicht mehr in ein Creamwaresystem investieren, den die Firma Creamware ist praktisch tot.

Wenn Du Dir dessen bewußt bist, dann solltest Du aber auch wissen, daß Du mit der Luna und der Scope Version 4.0 ein sehr gutes System bekommst. Ich arbeite ca. seit Windows 98 Zeiten mit einem Creamwaresystem um eine Luna II herum. Ich habe das in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] in den Versionen [g=77]VST[/g] 5 bis 4 am Laufen gehabt und es läuft auch immer noch munter. Seit ca. 4 Jahren habe ich zusätzlich eine UAD1. Zuerst hatte ich die PCI-Version, mittlerweile die PCIe-Version. Das ist schon ein super System und 130,- € ist für die Luna-EX kein schlechter Preis.
Die Creamwareplugins zum Mischen kannste übrigesn knicken, die klingen einfach nicht. Aber um ein komplexes Monitoring mit ein paar Klicks einzurichten, ist die Scope-Platform sehr gut geeignet. Ebenfalls zur Einbindung externer Hardware.

DocM schrieb:
Und überprüfe auch ob du das passende Betriebssystem / Mainboard hast.
AMD mit CW und Steinberg -> nur Stress....totaler Alptraum.
Schau dich auch erstmal auf der Sonic core Seite um.

Kann ich nicht bestätigen, hatte in den 9 Jahren, die ich jetzt mit der Luna arbeite, mehrere AMD-Boards und nie Probleme.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben