lüfter-cpu

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
hallo hr-freunde...

habe von einem freund ein fast neuwertiges set cpu-lüfter bekommen, er benutzte dieses paar für ein halbes jahr, nun möchte ich es in meinem moderboard einbauen,meine frage was muss ich mit der (paste) bzw. aufkleber der sich an der unteren seite des lüfter befindet mchen und leicht benutzt ist, muss ich da was neues auftragen oder kann ich den lüfter so auf den prozessor aufstecken !?
thanks
nice weekend...
 
Du darfst den Lüfter in jedem Fall nicht ohne was montieren. Du musst immer eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf deine CPU machen und erst dann den Lüfter montieren - die Wärmeleitpaste ist dazu da, dass die Wärme der CPU besser an den Kühler übertragen wird. - In deinem Fall ist am CPU Lüfter anscheind ein Kleber, auf dem bereits Wärmeleitpaste aufgetragen ist.

-> Falls der Kühle bereits einmal verwendet wurde, solltest du CPU und Lüfter reinigen und dann neue Kühlpaste auftragen.
 
thanks für die antwort ,
wie genau muss ich cpu und lüfter reinigen (soll die alte kühlpaste ganz weg)
wäre dankbar über eine antwort!
 
Jo, alte Paste gründlich abwischen (am besten mit einem Stück Watte/Klopapier, das ein wenig mit Reinigungsbenzin angefeuchtet wurde) und dabei aufpassen, daß du keine Fetttapser mit deinen Fingern auf die Kontakt-Flächen machst.

Danach am besten einen kleinen Blop Wärmeleitpaste auf der Mitte auf der CPU auftragen und dann den Kühler gerade dadrauf runter pressen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben