ltmlab 808 Hilfe

• Ersteller JudeRock
  • Erstellt am
J

JudeRock

Reaktionen
0
hallo zusammen...war lange am überlegen ob ich den thread hier aufmachen soll...weil es siche rnur ein kleiner fehler ist den ich übersehen habe aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...wäre nett...also zu meinem Problem...ich möchte gerne das [g=8]plugin[/g] ltmlab 808 (drumcomputer) testen habe es installiert unter [g=539]cubase[/g] geöffnet...habe mine drums alle so im drum computer gesetzt wie ich es möchte...frage ist jetzt wie bekomme ich die sachen in [g=539]cubase[/g] rein das die drums bei aufnahme auch aufgezeichnet werden...hoffe mir kann jemand helfen!!!

mfg

Beschreibe mal etwas genauer..

also wenn du es abspielst ist es ganz normal, und beim mixdown fehlen die Drums?

...oder du weisst nicht wie man bei [g=539]Cubase[/g] ein mixdown macht? :roll:

Gruss...

natürlich weiss ich wie ein mixdown geht...das wäre ja peinlich...nein es geht darum....ich die drums sprich kicks,claps,snares usw alle gesetzt habe wie sie sein sollen so...wenn ich jetzt in [g=539]cubase[/g] auf aufnehmen spielt der drumcomputer meine drums genauso wie ich sie haben möchte aber auf der spur in [g=539]cubase[/g] wird nichts aufgezeichnet außer ich spiele es mit meinem keyboard

Ok :)

Hast grad auch ne PM bekommen!

Also entweder musst du die programmierten Pattern via Midibefehl ansteuern, oder der ausgangsbus ist falsch konfiguriert! (Schau mal im Mixer wohin der geht!)

Gruss...

leider funzt es bei mir immer noch nicht...vielleicht noch jemand ahnung woran es liegen kann?

So, also ich habe jetzt extra für Dich meinen [g=420]CD[/g] Schrank aufgeräumt und tatsächlich die [g=420]CD[/g] mit dem Itmlab Plug in wiedergefunden, hab´s jetzt nochmal installiert...

Und, also erstmal, (falls du es noch nicht weisst) die pattern steuerst du mit der Automation "Pattern1"

Dein "Fehler" liegt darin:
wenn ich jetzt in [g=539]cubase[/g] auf aufnehmen spielt der drumcomputer meine drums genauso wie ich sie haben möchte aber auf der spur in [g=539]cubase[/g] wird nichts aufgezeichnet

Du Spielst die Drums ab, und drückst record, stimmts?

Der Eingangsbus für eine Audiospur ist Default "line in", du musst eine frei routbare (rewire) soundkarte haben, oder den ausgang mit dem eingang verbinden, aber das ist alles weder üblich noch nötig...

..mach doch einfach einen 08/15 Mixdown, habs ausprobiert online/offline funzt hundert pro!

Natürlich NUR in verbindung mit der richtigen Patternprogrammierung (itmlab pattern1) und "Sync2Host" UND START/STOP muss aktiviert sein!

Ausserdem muss die [g=32]midi[/g] spur als OUT den itmlab haben!

Ich weiss, das ist alles verwirrend obwohl es logisch ist, da das plug auch "einfach so" entgegen aller [g=539]cubase[/g] logiken funktioniert!

Aber du kannst es (wie hier ja geschehen) dann NICHT aufnehmen!

Thats all..

Jetz aber :)

Gruss....