Lowcut

  • Ersteller joerg82
  • Erstellt am
J

joerg82

Registriert
23.09.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi Leute!

Wir haben heute im Proberaum mal ein wenig mit unserem neuen Mischpult aufgenommen und im Proberaum klang auch alles noch ziemlich gut, nur jetzt zu Hause klingt alles so dumpf....kann das mit der Lowcut-Funktion zusammen hängen? DIe war nämlich während den Aufnahmen eingeschaltet, aber ich dachte die nimmt eher Tiefe raus als rein.....
Habt ihr ne Idee??
 
Ja. Ein LowCut macht die Tiefen raus.

Was für Mikros habt ihr denn benutzt?
Evtl. kann das auch mit der "Dämmung des Raums zu tun haben... die nimmt natürlich die Höhen weg.
 
Mikros: t.bone SC400

Ich werde mal versuchen mit Audiobearbeitung da was zu ändern dran.
 
Hi!

Ich versteh dich net. Mir so wenig Info kann man nix anfangen Mann! ;)

Wie habt ihr im Proberaum abgehört?
Wo habt ihr die LC Fkt drin gehabt?
Was habt ihr aufgenommen?

Stell am besten ein kleines Bsp rein! :)

Gruzß, Randy
 
1-Mikro-Aufnahme?

Und das SC400 hat Niere oder?

:(
 
Meines Wissen hat es Niere....

Beispiel: http://www.moviejuggler.de/time3.wma

Abgehört haben wir mit 2 verschiedenen Kopfhören (Sony und Thompson)

Vielleicht klingt es auch nur auf meiner Anlage so blöd....aber das klingt jetzt hier zu Hause echt grottig..... :eek:
 
Alle vor Schreck vom Stuhl gefallen?? :eek: :( ;)
 
Wäre es möglich dass es an der Konvertierung zum WMA liegt?? :eek:
 
also dafür, dass ihr scheingbar einfach nur ein mikro vor zwei verstärker geklatscht habt klingts doch ganz ok.
würde auf jeden fall besser klingen, wenn ihr zwei mikros nehmt um entweder jede gitarre einzeln abzunehmen oder einfach n stereo signal zu generieren. natürlich kommts auch immer gut einen [g=182]amp[/g] mit mehreren mics in unterschiedlichen positionen abzunehmen (zB. eins nah am [g=182]amp[/g], eins weiter weg für mehr raumanteil) und die einzelnen signale dann zusammen zu mischen. auch bei einem mikro lohnt es unterschiedliche positionen zu testen.

wenn das alles nicht geht weil ihr nur ein mic habt, dann jagt den kram durch n eq, kompressor drauf, n schönen [g=108]hall[/g] und sense...

liebe grüsse

pH
 
@joerg:
Wäre es möglich dass es an der Konvertierung zum WMA liegt??

Ja, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit - hör dir doch mal die originale WAV-Datei an, ob sie auch so besch(önt) anhört...
 
Wir haben jedens Instrument nacheinander aufgenommen, quasi erst die eine Gitarre dann die zweite. Also war pro Verstärker eigentlich 1 Mikro!
 
ups na dann....

....sorry. hab ich nich gehört. dann hast wohl recht mit dem grottig LOL

;-)))

pH
 
Danke hab es rausbekommen. Es lag am einfach nur verstellten Equalizer der Bearbeitungssoftware! *UPS*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben