Lovely Hate (Moombahcore)

chiefrocka

Sample Schubser
Reaktionen
1.264
Hey,

während des letzten Remix Contests entstanden, war auch im Voting, aber leider nicht fertig. Nun hier endlich die soweit Fertige Version ohne Vocals, zu der ich gerne eure Meinungen hören würde.

http://soundcloud.com/rockamusic/lovely-hate

Richtung is Moombahcore..oder sowas :D

greetz
chiefrocka

Speziell durch den Remix Contest hab ich so manche Exeltro-Dingens Nummer gehört und festgestellt das da auch Zeugs dabei ist das mir zusagt.

Einstieg und übergang auf das Piano, welches das Thema ankündigt, gefällt mir, geht dann in sowas fanfarenartiges über, kommt recht "euphorisch " rüber.

Abstieg mit den Drumms ist mir bisschen zu viel des Guten , der Synth dreht mächtig auf, speziell den hohen müßt ich nicht haben.1:13 0:57 oder 1:22.

Dann wieder das "euphorische " Thema, das gefällt alten Säcken wie mir, auch wenn du es später mit Piano und den Synths wiederholst, klingt gut.

Komm nicht immer mit den Drums nicht zurecht, halte paar Snares Hit für zeitlich daneben. Mir ist aber klar das du den bewußt gesetzt hast, z.B.: zw. 1:42 und 1:43

Zum Mix kann ich dir nix sagen, für mich klingtsd ok, aber ich hör eher einen Song und nicht so sehr wie er klingt (Soundmäßig, frequenzen und so weiter)

Kann mirs öfters anhören ohne mich - übertrieben ausgesagt -überwinden zu müssen

Find die NUmmer gut

Thx
smil451d632849b7b.gif
aber grad zu den hohen Stellen muss ich sagen das die mir persönlich am besten gefallen
smiley_XD.gif
. Gibts sonst noch Meinungen? Besonders zum Mix würden mich interresieren. greetz

Mix finde ich absolut verschärft. So dicht wage ich nicht zu mischen. Alles sehr frontal, muss aber wohl bei der Stilistik so. Die richtige Portion Dreck. Ein paar Elemente sind für meinen Geschmack etwas zu nach vorne breschend, alles kämpft um seinen Platz in der ersten Reihe. Nicht unbedingt ein Genuss, dafür hammerhart und in der richtigen Stimmung stelle ich damit mein Zimmer auf den Kopf, oder gleich Herbstputz :) *destruktiver Natur* mein ich

Moin

Der Mix ist von der Frequenzverteilung schön gelungen. Was mir nicht gefällt ist die Stereoverteilung. Du hast nicht darauf geachtet, ob das Signal die korrekte Stereobreite hat. Es brechen immer wieder Elemente aus der Stereo-Ortbarkeit aus. Hör dazu mal auf Kopfhörer, da wirste das merken.

Hör dir mal diesen Mix an

&feature=relmfu

Das ist Chicane, damals hat der Nr. 1 Hits gehabt, von dem weiß ich dass er es drauf hat. Du merkst beim Hören, wie breit sich die Signale auf das Links-Rechts Panorama verteilen und trotzdem noch präzise ortbar sind. Und obwohl selbst der Bass extreme Stereobreite hat, ist er in das musikalische Arrangement gut eingebettet.

Bei dir eiert und phast es stellenweise ziemlich rum. Du musst mehr mit Kopfhörer gegenhören, mit einem Phasenkorrelationsmesser arbeiten und auch ein Bewußtsein dafür entwickeln wie sich ein Signal im Stereoraum verhält.

lg
bird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für euer Feedback :) Habe ehrlich gesagt nur Über Kopfhörer gemischt... :D ja die Stereoverteilung..ist leider der Punkt von dem ich bis jetz am wenigsten Ahnung habe, aber ich versuch drann zu arbeiten....

greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben