lost in time...

Lass dich von den Gitten nicht vera#####, alles fake

da Du es selber ansprichst...Ich find das irre, wie Du Gitten aus der Dose zauberst - ohne Scheiss.
Nahezu unvergleichlich!
Ich glaube schon das der Wixxxer das besser hinbekommt - aber wenn er es schon nicht hört....

Malt, das MUSS gut sein, was Du da machst ;-)

Schönes Intro, schönes geigen und Guitars(egalwoher) und
Die Stimme find ich gegensatz zu den andern ganz gut, weil sie sehr eigen ist und wiedererkennbar ist und wirklich etwas irr-wahnsiniges in sich hat.
Auch das Thema und die damit verbundene Dramatik die du aufbaust find ich gut und kommen bei mir nicht aufgesetzt und ehrlich rüber .
Da steckt sehr viel gefühl und damit Potential drin , das aber aufgrund des Mixes und des Composing nach meiner Meinung noch nicht richtig abheben kann.

Zum Mix wurde ja bereits einiges gesagt. Vor allem Dynamik von Bass/Drums müssten hochgefahren werden. Die Mischräume sind teilweise wie oben gesagt verschieden und die Drums zu weit hinten (" Bass/Dr begleiten daher eher als das sie den Karren vorantreiben"). Aber vorsicht "ich neige ja immer dazu die Drums zu laut zu machen" { ;) } es ist also nicht nur die Lautstärke , und der super Mischer bin ich ja auch nicht aber was Nitro geschrieben hat kling schon sehr plausibel

Beim Composing ist meiner meinung Das Problem das du als Grundlage ( a-G-F-E ) ein Riff hast das zwar insich funktioniert und sich steigern kann ( hört man ja auch ) aber wenn rhytmisch ( vor allem bass/dr ) nicht genug akzentuiert sich auch endlos laufen kann. ich würde versuchen zuerst mit dem Bass und den Drums eine bessere Akzentuierung auszuarbeiten und die nach vorne zu bringen ( da ist das beispiel Led zeppelin von octay ganz gut ) und wenn der "karren" dann noch besser läuft werden sich deine schönen Keys und guitars und voice darüber nochmal so gut anhören

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen einen Anstoss am frühen , verregneten Sonntagmorgen geben;)

Liebe grüsse

hopoh

@saitenwixxer..., äh profhoell: das ist ein Angebot, auf welches ich sicher mal zurückkommen werde. Garantiert sogar und zwar bei dem "richtigen" song. Danke!

@wennto: Danke!

@hopoh: auch Danke! Vielleicht zieh ichs nochmal raus und dann werde ich deine Ideen berücksichtigen... soweit mir möglich.

@hopoh: auch Danke! Vielleicht zieh ichs nochmal raus und dann werde ich deine Ideen berücksichtigen... soweit mir möglich.

...also wenn ich mir deine letzten Kontestbeiträge und die Arbeit mit stonyroad anhöre ist für dich nix unmöglich
smil470009513826a.gif

Hi Malt!

Auch von mir noch ein bisserl additional Senf:

Die Zweistimmigkeit des Gesangs bei ca. 4' hat tonal und auch von der Synchronizität her ein, zwei kleinere Fehler und insgesamt kann der Gesang an einigen stellen leichtes Pitch-Correct vertragen. Der Sänger erinnert mich verdammt an Beggar's Opera, der hat auch ab und zu mit dem Vibrato übertrieben, aber ansonsten wirklich tolle Stimme.
Gitarren sind mir zu matschig, zu wenig akzentuiert gespielt ( oder gesampelt ), den Stringpart kann man nur ahnen, die linke Hand des Pianos während der Refrains und am Ende kannst du m.E. ruhig weglassen, die duellieren sich mit anderen Frequenzen.
Es ist für meinen Geschmack zu wenig Malt drin, will heißen, die Drums könnten von der Lautstärke und der Spielweise ruhig dominanter sein.
Wie schon erwähnt, halte ich auch eine Auflockerung des Arrangements mit leichten Variationen gerade in den Versen für sinnvoll. Insgesamt fehlt dem Sound Transparenz.
Das Stück läuft mit dem jetzigen Arrangement Gefahr, mit dem Etikett "Genretypische Ballade" versehen zu werden. Es fehlt noch was, dass dieses gute Stück zu einem klasse Song werden lässt, was aber vorrangig am Arrangement und erst dann am Sound liegt.

LG
Asli

@Asli: herzlichen Dank für das ausführliche Feedback. Wie oben geschrieben hatte ich den song "inhaltlich" schon weggestellt und mir gings mehr um meine Mixprobleme, aber vielleicht hol ich ihn doch in einer ruhigen Minute nochmal raus... mal sehen...
grüße
malt

@saitenwixxer..., äh profhoell: das ist ein Angebot, auf welches ich sicher mal zurückkommen werde. Garantiert sogar und zwar bei dem "richtigen" song. Danke!

Immer gern. :)