LOOP's

• Ersteller synthham
  • Erstellt am
S

synthham

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hätte da mal eine kleine Frage an euch und zwar geht es um die Erstellung von eigenen Loops... ich möchte wie gesagt einen [g=415]Loop[/g] erstellen und den dann in einer wiederholung auf meinem Keyboard abspielen lassen...z.B. [g=149]snare[/g]/percussion/trommeln in einem ..
könnt ihr mir da weiterhelfen

Welches Equipment hast Du zur Verfügung?
Woraus willst Du die Loops erstellen? Samples? Sounds? Phrasen?

Gruß Stephan

naja loops einfach dazu damit ich sie bei ni battery abspielen kann aber in einer wiederholung ohne pausen...

Welches Equipment hast Du zur Verfügung?
Woraus willst Du die Loops erstellen? Samples? Sounds? Phrasen?

Gruß Stephan

Equipment sogut wie nichts ausser meinen Kopfhörern und meinem Keyboard... wie gesagt aus snares/claps/[g=83]percussions[/g]/trommeln.... also samples..

Wenn Du Battery hast, hast Du doch auch einen Computer. Hast Du ein Sequenzerprogramm wie [g=539]Cubase[/g], Sonar, Reaper, [g=540]Logic[/g] oder so?

Mit Battery allein (welche Version?) geht das nicht.

Gruß Stephan

fl stuido 8 benutze ich und möchte gern auf [g=540]logic[/g] bald usmteigen da ich mir einen [g=18]mac[/g] kaufe... anderes thema wie gesagt fl studio 8 und battery 3

Battery is in Fruity eigentlich überflüssig. Aber willst du uns hier erzählen, dass du nicht mal weißt, wie man noten in den stepeditor drückt? Nimm dir doch bitte erstmal die anleitung, bevor du so (entschuldigung) doofe fragen stellst.

sag mal was soll denn die schei***ich frag wie man einen beschissenen [g=415]loop[/g] erzeugen kann damit der sich weiterhin wiederholt.... ich weiß wie man ein [g=70]sequencer[/g] bedient vllt nicht perfekt aber ich kann es... und deinen unnötigen kommentar konntest du auch einfach sein lassen.... mein gott was denn los mit dir? kommst klar? dann ist ja gut.... wenn mir keiner hier helfen kann zu dem thema der soll auch nichts schreiben...

wenn du ein sample auf einen [g=190]channel[/g] legst, dort den ersten pattern aktivierst und auf play drückst läuft der [g=415]loop[/g] doch durch..
innerhalb der channelsettings kannst du auch noch einstellen wie lang der [g=415]loop[/g] gespielt wird und ob von anfang an, oder ob er später einsetzt.
im edison würde ich sowas machen. der kann alles rundloopen was du ihm gibst.
sample reinladen, [g=415]loop[/g] erstellen. loopknopf drücken, feineinstellungen bewältigen, mit dem button ganz rechts einfach rausziehen (entweder in die playlist als audiosample oder aufn pattern legen.)
die belegung deiner kayboardtasten machst du auch unten in den channelsettings für diesen [g=190]channel[/g].

das steht auch in der anleitung. ist grundlage in fls, deshalb sei nicht motzig, die aussage von mistagi liegt schon nah. sorry.

hay... ich glaub wir reden aneinander vorbei.....
ich weiß wie man das alles bedient :D... ich möchte einen [g=415]loop[/g] erstellen den als eine wav. datei auf mein keyboard laden per battery und dann wenn ich eine taste betätige der die ganze zeit läuft nicht wenn ich einmal raudrücke er nur einmal rangeht ich möchte quasi eine wiederholung des loops ohne pause

hay... ich glaub wir reden aneinander vorbei.....
Das Problem ist, dass Du garnicht redest.
Was hast Du denn für ein Keyboard, auf das Du die WAV laden willst? Ist das Keyboard ein Sampler? HR steht übrigens nicht für Hellsehende Raterunde.

ich weiß wie man das alles bedient
Prima, dann kannst Du Dir jetzt die Zeit nehmen, weiter an Deiner Rhetorik zu arbeiten.

Gruß Stephan

du baust den [g=415]loop[/g] den du haben willst (also [g=149]snare[/g], kick, hihats etc. in bestimmter reihenfolge), bounced den als wav datei (1 [g=253]takt[/g], 2 takte oder 4 takte, wie\\\\\\\\\\\'stes halt willst) und lädst den dann in battery rein und stellst das auf [g=415]loop[/g].
meinst du das?

stevo sag mal und was ist mit dir los? kannst du lesen ich habe gesschrieben auf mein keyboard laden per battery.. also auf battery zugreifen.... ganz komischer mensch

@cleveland genauso nur das problem ist jetzt das ich das alles ineienr reihenfolge wiederholt haben möchte ohne pause....

aber wenn du doch genau 1 [g=253]takt[/g] oder bouncet, solltest du, wenn du danach in battery [g=415]loop[/g] einstellst, dass ohne verzögerung wiedergegeben werden... oder? warum geht das nicht?

wenn du ein sample auf einen [g=190]channel[/g] legst, dort den ersten pattern aktivierst und auf play drückst läuft der [g=415]loop[/g] doch durch..
innerhalb der channelsettings kannst du auch noch einstellen wie lang der [g=415]loop[/g] gespielt wird und ob von anfang an, oder ob er später einsetzt.
im edison würde ich sowas machen. der kann alles rundloopen was du ihm gibst.
sample reinladen, [g=415]loop[/g] erstellen. loopknopf drücken, feineinstellungen bewältigen, mit dem button ganz rechts einfach rausziehen (entweder in die playlist als audiosample oder aufn pattern legen.)
die belegung deiner kayboardtasten machst du auch unten in den channelsettings für diesen [g=190]channel[/g].

du baust den [g=415]loop[/g] den du haben willst (also [g=149]snare[/g], kick, hihats etc. in bestimmter reihenfolge), bounced den als wav datei (1 [g=253]takt[/g], 2 takte oder 4 takte, wie\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'stes halt willst) und lädst den dann in battery rein und stellst das auf [g=415]loop[/g].
meinst du das?

Was hast Du denn für ein Keyboard, auf das Du die WAV laden willst? Ist das Keyboard ein Sampler?

So, das sind die Dinge, die hier schon gefallen sind. Das letzte wartet immer noch auf Antwort, die ersten beiden sind Hinweise, zu denen du einfach mal schreiben könntest, ob es:

a: das ist was du meinst
b: den gewünschten Erfolg bringt
c: schonmal von dir probiert wurde

Ist doch echt nicht so schwer oder?

@ synthham:

Bleib ma ganz locker... Wenn du wüsstest wie man mit dem ganzen zeug umgeht, würdest du nich so komische fragen stellen oder sie zumindest so formulieren, dass wir verstehen, was du von uns willst... Außerdem ist das hier nich der Imageline oder NI support, sondern nette privatleute, die dir ihre hilfe für lau anbieten. Also mäßige dich mal!

Also: Wieso willst du überhaupt einen [g=415]loop[/g] auf eine keyboardtaste legen, wenn er eh die ganze zeit laufen soll? Das macht schonmal überhaupt keinen sinn. Auf die keyboardtaste legst du ihn, wenn du triggern willst - ansonsten leg ihn als audiofile in den stepeditor oder ins audiofenster (oder auch in den edison). Da kannste ihn laufen lassen so lange du willst, ohne ne taste zu drücken.

komischerweise habe ich es hinbekommen.... threadd bitte schließen

danke für eure hilfe

Zurück
Oben