Loops in Stapelbearbeitung von 41000 nach 48000?

• Ersteller Ersteller Rusty2007
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rusty2007

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich gute Loops gefunden habe, benötige ich noch einen Tipp wie ich sie auf Sample Rate: 48000 bekomme.

Mein [g=12]ASIO[/g]-Treiber lässt leider nur Audio-Aufnahmen mit der Sample Rate 48000 zu. Die Loops sind aber leider in 41000.

Da ich die [g=422]Gitarre[/g] direkt zu den Loops einspielen möchte, muss ich sie also konvertieren. Ich habe es schon mit WaveLab 4 probiert, aber irgendwie komme ich mit der Stapelbearbeitung nicht klar. Kann man dort überhaupt direkt in der Stapelbearbeitung auf Sample Rate 48000 kommen?

Mit Audacity geht das ganz leicht, aber eben nur [g=415]Loop[/g] für [g=415]Loop[/g]...per Import/Export...da sitze ich ja noch nächstes Jahr dran. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das genau mit WaveLab 4 macht (das Handbuch beantwortet meine Frage nicht) oder kennt jemand ein gutes Tool, das das schafft?

Danke!

lad dir voxengo r8brain runter.

lg
flox

Ich danke Dir, aber mein Anliegen ist eine Stapelbearbeitung auf Grund der Datenmenge.

Mit Voxengo geht es auch nicht viel schneller als mit Audacity, da nur schrittweise möglich.

bei r8brain gibts eine batch-funktion.

lg
flox

Hey, das ist klasse! Habe ich gerade ausprobiert....DANKE!!!!!! Du hast mein Problem gelöst!!!!!;-)

Konvertiert [g=539]Cubase[/g] 3/4 eigentlich die Sampleraten automatisch wenn man das Audiofile in ein Projekt importiert?

wenn man [g=539]cubase[/g] beim import-dialog ebendies befehligt, ja.

lg
flox

hatte ich mir schon gedacht, danke!

@ floxe

Bei Sonar ziehe ich 44.1 khz Loops immer per Drag ´n Drop in das
Projektfenster ( 48 khz ).
Funktioniert das bei [g=539]Cubase[/g] nicht? Oder hat das mit o.a. Frage nichts zu tun?

Funktioniert das bei [g=539]Cubase[/g] nicht?

doch, allerdings fragt [g=539]cubase[/g], ob das file (z.b. 44,1k) an die projekteinstellungen (z.b. 48k) angepasst werden soll, oder nicht.

lg
flox