Loop um ein Event legen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Hallo,

man kann ein Event auswählen, und wenn man P drückt, wird der Loop automatisch um das Event positioniert.
(Das habe ich auch in Cubase oft benutzt, und habe mich gefreut, dass es in S1 auch geht.)

Nun ist es aber so, dass der Loop nicht genau das Event selbst "einrahmt", sondern die nächstgelegenen Taktanfänge links und rechts davon.
Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte, also hier zu sehen:

apcjpbqm13.jpg


D.h., wenn der Anfang und/oder das Ende des Events nicht genau auf dem Raster liegen, kann man es durch P nicht genau mit dem Loop eingrenzen.
Dies verhält sich genauso, wenn das Raster ausgeschaltet ist.

Ist das so gewollt?
 
Nunja, hast du mal in den Tastaturbefehlen geschaut, was die einzelne Taste "P" macht?
Also JA, es ist so gewollt.

Das was du vielleicht möchtest ist SHIFT+P
Try it. ;)

Ari
 
Ja, habe ich.

Da steht: Transport - Loop Selection Snapped.
Ich dachte das meint eigentlich "snap to event".

Wie auch immer, besten Dank für die Lösung.
Werde den Befehl gleich auf nur P ändern :D
 
Ist die Beschriftung uneindeutig?
Uns fiel vielleichtn nix besseres ein. :D




S1-Loopraster.jpg
 
Ah, auf Deutsch ist das deutlicher :)
 
Man sollte wohl nur das zweite T in "setzten" entfernen.
Ich find's im Englischen wirklich zweideutig - weil nicht klar ist, ob es "snap to grid" oder "snap to event" ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Gutes Auge :)

Jepp, deswegen war es mir auch nicht ganz klar - bzw. habe ich überhaupt nur an "snap to event" gedacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben