Loop Pedal Vsti

D

DLLD

Registriert
03.03.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Leute,
da ich Logic erst seit kurzem habe und den kompletten Funktionsumfang noch nicht wirklich überblicken kann, stellt sich mir eine Frage, die ich mir durch google nicht beantworten konnte:
Gibt es eine Pedal Loop Vsti, ich nenne es einfach mal so oder gar eine advanced loop function in Logic, die es mir ermöglicht, eine bestimmte Anzahl von Takten durchlaufen zu lassen und beim Aufnehmen nicht die vorhanden Aufnahmen zu überspielen, sondern das neu Aufgenommene vielmehr hinzuzufügen? Also eine Art additives Loopen, wie ich es eig von Loop Pedals für Gitarren kenne .
Falls sich jemand nichts darunter vorstellen kann:
Hier der Link zu einem Video. So habe ich mir das vorgestellt:

&feature=SeriesPlayList&p=FB070073BFDC1868

Einen schönen Tag noch und vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, in Cubase gibt es sowas, also nehme ich an, dass es in Logic auf jeden Fall auch gehen wird. Habe beide Programme, allerdings habe ich im Logic diese Funktion noch nicht suchen müssen
smil451d62b1d6f72.gif
Aber die Funktion muss es geben...
 
Hier ein Link.

Habe grad mal gegoogelt, und such mal nach CYCLE MODE im Netz. So heisst die Loopfunktion in Cubase und auch in Logic. Damit solltest Du der Lösung schon ein paar Schritte näher kommen.
Viel Erfolg!!
 
Das ist nicht mal Cyclemode was der da macht. Er hat einfach ein langes Pattern (16bars oder so) und wenn die eine Line drin ist, wechstelt er auf ein nächstes Patter/Spur und nimmt so das nächste auf. Hört man ja an dem vorlaufenden Click jeweils. Man muss ja auch irgendwann die Sounds wechseln können!
 
Viel Danke für die schnellen Antworten.
Also wenn ich das richtig verstanden habe,ist der Effekt so zu erreichen, in dem man die Loopfkt in Logic aktiviert, mehrere Spuren mit verschiedenen Presets belegt und dann immer auf record und recordstop drückt und zur nächsten Spur wechselt und da das selbe wiederholt?

Viele Grüße
smil451c71f7edf7c.gif
 
also RefinedRough hat recht!! so hat er's gemacht. einfach spur für spur eingehämmert.
Pretty simple!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben