Loop Pack releasen/verkaufen

• Ersteller Elvis01
  • Erstellt am
E

Elvis01

Reaktionen
2
Hallo liebe Forum-Gemeinde

Ich habe da eine Frage.

Jetzt angenommen ich möchte ein Loop pack verkaufen!, und möchte aber z.b eine Clap von Vandalism in einem Loop benutzen, muss ich die ziemlich sicher vorher um Erlaubnis bitten.

Nur woher wollen die wissen das ich Ihre Clap überhaupt benutzt habe?

Sitzt dort einer den ganzen Tag und überprüft das?

Es ist nicht ganz so wie von dir vermutet, denn da sitzt eine Frau und das nicht tags sondern in der Nacht.

Es gibt sooo viel Zeug an Oneshot- und Loop-Samples für lau, da fragt man sich doch warum jemand ausgerechnet dir Geld geben sollte, gerade wo Du doch eher den Eindruck erweckst gar keine Ahnung Musikproduktion zu haben, weil Du noch absolut am Anfang bist und die Startlinie kaum zwei Schritte hinter dir gelassen hast.

Hm musste in die Lizenz schauen. Normalerweise ist es erstmal nur verboten die Samples einzeln freigestellt weiterzuverkaufen. Wenn die Clap in einem Loop vorkommt und somit nicht mehr isolierbar ist, ist das meist abgedeckt als kommerzielle Nutzung. Aber wie gesagt, Details immer in den Lizenzbedingungen.

Ansonsten +1 @dd, wenn du mit Loops Geld verdienen willst dann müssen die schon richtig amtlich klingen, das ist noch ein weiter weg.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben