Lohnt Umstieg von SE auf SE3

  • Ersteller grobima
  • Erstellt am
G

grobima

Registriert
12.03.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo Experten,

ich arbeite oder besser gesagt spiele zu Hause seit ca. 6 Monaten mit Cubase SE. Jetzt habe ich neulich per Zufall auf der Steinberg Seite gesehen, dass es inzwischen SE3 gibt. Das Update wird dort fuer 69 Euro angeboten. Lohnt sich der Umstieg? Hat jemand schon die Erfahrung gemacht. Auf der Webseite steht:

Neu in SE3:
Neueste [g=77]VST[/g] 2.3 Audio-Engine (32-Bit Floating Point)
Vollautomatischer Latenzausgleich für PlugIns
Optimiertes User Interface (“Look & Feel” von Cubase SX3)
Plattform-spezifische Performance Optimierungen
Verbesserte Hitpoint Detection für Tempoanpassungen von Audio-Loops
Drag&Drop von [g=32]MIDI[/g]-Dateien direkt in das Projektfenster
Erweiterter Track Inspector mit noch besseren Zugriffsmöglichkeiten auf alle wichtigen Parameter einer Spur
Zahlreiche Editing- und Workflow-Optimierungen


Vielen Dank fuer Eure Ratschlaege und Kommentare!
 
Hi,

ich denke da auch seit einiger zeit drüber nach. Bislang habe ich mich aber nicht dafür entschieden, weil ich SE für meine Verhältnisse völlig ausreichend finde. Die neueste [g=77]VST[/g] 2.3-Engine ist bei meiner Schrottmucke eh unnötig und Latenzausgleich brauche ich nicht (höchstens für SIR, aber darauf kann ich auch verzichten (Schrottmucke)). Look & Feel ist für mich auch nicht wichtig (zumindest nicht für 69 Euro plus den Key, den ich dann noch bräuchte).

Der erweiterte Track Inspector und die anderen Optimierungen kann ich nicht einschätzen, vermutlich rechtfertigt es aber keine insg. 89 Euro.

Fazit: für mich lohnt es sich wohl nicht.

Grüße,

el_curtismo
 
ich hab den umstieg mitgemacht. meine meinung? lohnt sich net. die neue audio engine "hörst" du nicht wirklich als "zu hause musik macher", probleme mit dem latenzausgleich hatte ich nie und drag&drop sind nette spielereien - machen das programm aber nicht besser.
als zufriedener SE1 nutzer brauchst du meiner meinung nach nicht updaten. siehe produktbewertung von Cubase SE3.
 
Hi ihr zwei lustigen Drei,

ok. Dann spare ich mir lieber das Geld. Eigentlich kann ich eh alles machen was ich will. Wenn es nicht viele deutliche (spuerbare) Verbesserungen gibt, dann brauche ich es eigentlich auch nicht.

Beste Gruesse und Danke!
 
Gibts merkliche Unterschiede in Sachen Stabilität. Denn das wär so mein Hauptgrund zu wechseln, da Cubase bei mir doch manchmal einfach abgestützt, ohne Fehler abzufangen...
 
meiner erfahrung nach gibts da keine grossen unterschiede. bei mir lief se3 eher instabiler als se1.
 

Ähnliche Themen

stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben